Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand in EU- Länder

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon erwähnt, welchen Anbieter und zu welchen Konditionen kann man als Privatperson eine Waffe in ein EU- Land versenden?

Gruß

Mattes

Geschrieben
Overnite ist sehr zuverlässig.

Ja, aber teuer! Ich suche eine Alternative dazu, weil z. Bsp. in manchen EU- Ländern die Bestimmungen nicht so extrem sind wie hier in D.

Könnte man z. Bsp. auf "Eigenhändig" verzichten? Könnte man vielleicht per Post/DHL versenden?

Geschrieben
Geiz ist geil!

Das hat weniger mit Geiz zu tun, da es ja nicht mich betrifft, denn die Versandkosten zahlt schließlich der Käufer, aber für eintragspflichtige Teile, die letztlich nicht viel kosten, noch mal das gleiche für Versand zu bezahlen, ist schon herb und schreckt manchen Käufer ab.

Geschrieben

Ins EU Ausland versende ich nur per DHL-Paket Premium.

Die Zustellung gegen Ausweisvorlage der ach so renommierten Waffenversendern ist nach meiner Erfahrung im Ausland nur eine Lachnummer!!!!

In Amsterdam wurde ein Paket, in Deutschland per Overnite versendet, vom örtlichen Briefträger unter den Briefkästen abgestellt...........

In vielen EU-Ländern haben die Paketdienste keine Zustellmöglichkeiten, und es wird einfach an die örtliche Post weitergegeben.

Und das umliegende EU-Ausland ist nicht so VDB-geimpft wie wir.

Hat absolut nichts mit Geiz zu tun. Ist Realität!

Geschrieben
Ins EU Ausland versende ich nur per DHL-Paket Premium.

Die Zustellung gegen Ausweisvorlage der ach so renommierten Waffenversendern ist nach meiner Erfahrung im Ausland nur eine Lachnummer!!!!

In Amsterdam wurde ein Paket, in Deutschland per Overnite versendet, vom örtlichen Briefträger unter den Briefkästen abgestellt...........

In vielen EU-Ländern haben die Paketdienste keine Zustellmöglichkeiten, und es wird einfach an die örtliche Post weitergegeben.

Und das umliegende EU-Ausland ist nicht so VDB-geimpft wie wir.

Hat absolut nichts mit Geiz zu tun. Ist Realität!

Danke für Deine Auskunft!

Gruß

Mattes

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.