Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Spirale der Emotionen

TheDearHunter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor ich hier etwas zur Diskussion beitrage, habe ich mir die Frage gestellt, "warum hier etwas ablassen, was nichts nutzt". Ich bin für praktische Dinge und habe folgenden Vorschlag. Da man mit unseren Gegnern weder rhetorisch noch logisch argumentieren kann, sollte man massiv Aufklärungsarbeit leisten. Im Zeitalter des Internets gibt es tolle Möglichkeiten an die Öffentlichkeit zu gelangen. Mit den Medien haben wir bisher keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Bis auf den letzten Beitrag in der ARD war es doch frustierend.

Ein neue Webseite, überregional, alle Prowaffenvereine gemeinsam. Ein gutes Team zum recherchieren, eigene Videobeiträge, überregionale Berichte über Vereine, Wettkämpfe, internationale Begegnungen usw. Es ist doch so, daß eine große Mehrheit der Bevölkerung schon im Internet ist und es werden immer mehr. Gerade die Jugend ist gefragt, zukünftige Wähler und Menschen mit Gehirn. Viele der üblichen Fersehgucker sind doch zum größten Teil manipuliert und interessieren sich kaum für unsere Probleme.

Es geht darum die Hintergründe aufzudecken, den Manipulationen durch Medien und Antiwaffengemeinschaften zu begegnen, indem man, gut recherchiert, Gegenargumente sammelt und diese Leute mit ihren eigenen Waffen bloßstellt.

Man kann andere Seiten nutzen, die politisch unabhängig fragwürdige Anträge der Parteien, der Regierung u.v.m. aufdecken. Natürlich nur im Zusammenhang mit der Diskriminierung der legalen Waffenbesitzer.

Wichtig ist, daß ein geballte Einheit entsteht eine große Überorganisation auf der Webseite. "Viele Köche verderben den Brei". Eine Webseite zu basteln und einen Provider zu finden untersteht noch nicht der staatlichen Kontrolle.

Wichtig ist, daß man sich einig ist und es problemlos organisiert. Es gibt unter uns genug Leute, die das können, die rhetorisch Glanzstücke vollbringen und v.m.

Ich habe z.B. vor Kurzem meine Tochter(35), die gegen Waffen ist, zum Training in den SV überreden können. Sie hat zum 1.Mal mit eine KK Pistole geschossen und dann auch mit einer 38er auf die Scheibe. Dabei traf sie sogar eine 10.

Sie war begeistert. Wieder eine mehr, die anderen den Wind aud den Segeln nehmen kann. :)

Gruß, Joke

Geschrieben

Ja, Joke, schön und gut. ich sag mal ganz provozierend: "Fang´ doch einfach an!"

Einen Haufen guter Webseiten gibt es schon, von den Verbänden, den beiden Lobbyorganisationen aber auch von privaten Leuten. Ich selber betreibe, wie auch einige andere, einen aufklärenden Blog (www.keine-waffen.de) und stelle dar, daß im Prinzip jeden Monat in Deutschland 1x Winnenden passiert. Mit Messern, Knüppeln, Äxten, illegalen Schußwaffen oder den bloßen Händen. Keine Aufschreie, keine Aktionsbündnisse.

Deine Möglichkeiten:

1. Mache selber etwas

2. Engagiere Dich bei anderen

Zu 2. Wenn Du gerne einen Artikel schreiben willst, dann kannst Du das gerne tun. Schicke ihn mir und ich stelle in auf mein Blog.

Gruß,

oLEEver

P.S.: Wenn Du meinst, damit verändern wir Deutschland - vergiß´ es. Das sind nur Mosaiksteine und der Weg ist noch lang und steinig. Sehr lang und sehr steinig.

P.S.2: Das mit Deiner Tochter war gut. Nun gehe hinaus ins Land und mache das noch mit 20 weiteren "jungen Dingern" ;-) So kommen wir dem Ziel näher.

P.S.:3: Das Problem an allen "Aktionen" ist, daß es immer viele gute Ideen aber immer zu wenige handelnde gibt. natürlich aus vielen nachvollziehbaren Gründen. Aber JEDER der etwas macht - und wenn es nur ein kleines bischen ist, tut mehr als die, die nix machen. So gesehen, hast Du schon mehr geleistet als viele andere. Aber noch weniger als wenige andere. Also: los gehts ! ;-)

Geschrieben
Ja, Joke, schön und gut. ich sag mal ganz provozierend: "Fang´ doch einfach an!"

Du hast seinen Beitrag schon gelesen?

Ein neue Webseite, überregional, alle Prowaffenvereine gemeinsam. Ein gutes Team zum recherchieren, eigene Videobeiträge, überregionale Berichte über Vereine, Wettkämpfe, internationale Begegnungen usw.

Und jetzt deine Aussage

Ich selber betreibe, wie auch einige andere

Vielleicht versuchst du einmal, den Unterschied in den Aussagen zu finden

Geschrieben
Ein neue Webseite, überregional, alle Prowaffenvereine gemeinsam. Ein gutes Team zum recherchieren, eigene Videobeiträge, überregionale Berichte über Vereine, Wettkämpfe, internationale Begegnungen usw.

Hmm, alles unter einen Hut zu bekommen wird a.) schwer werden, weil es immer noch welche gibt die lieber ihr eigenes Süppchen kochen und b.) ein Team zusammenstellen....würde mich riesig freuen wenn noch mehr Leute aktiv mitmachen aber fest rechnen werde ich mal nicht damit.

Eine neue, überregionale, unabhängige pro Waffen Seite habe ich auch seit rund drei Tagen online aber alles bekommt man halt nicht rein.

Soll ja auch noch optisch ansprechend sein.

Meine Meinung!

Geschrieben

Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt. Eine übergeordnete Zentrale, die mit allen Vereinen und privaten Webseiten koordiniert, d.h., in der Zentrale präsentieren wir die wichtigsten Beiträge, die sich auf das ganze Bundesgebiet beziehen. Hier werden dann alle einzelnen Webseiten verlinkt, sodaß jeder Besucher sofort auf regiolnale Beiträge zurückgreifen kann. Ebenso sollte dann auf jeder Privatseite eine Verlinkung mit den andern stattfinden. Es ist also dann ganz klar ersichtlich, daß wir eine Einheit sind und somit eine Gemeinschaft darstellen.

in die Suchmaschine *Waffen* eingegeben, erscheint irgend eine unserer Seiten und man hat sofort massiven Überblick über unser Anliegen und unseren Problemen mit dieser Gesellschaft.

Gruß, Joke

Geschrieben

Bei mir mangelt es gerade an der Vorstellung der Umsetzung....soll das dann ein Forum sein (rein vom Programmaufbau)

in dem dann als Rubriken die einzelnen Bundesländer stehen und in deren Rubriken Vereine etc oder an welches System dachtest du so?

Geschrieben
Bei mir mangelt es gerade an der Vorstellung der Umsetzung....

Die Umsetzung/Mitarbeit wird immer das Problem sein und wahrscheinlich bleiben.

Ich denke, die Vorstellung von Joke, würde so in die Richtung WIKI-Waffennachrichten/-Info gehen

Die Grundidee ist m. E. gut. Aber als "ComputeralsSchreibmaschinebenutzer" kann ich da nicht mithalten; ich bin froh, wenn er das macht, was ich erwarte.

Vielleicht nur einfach mal als Idee im Hinterkopf behalten und wenn bei PC-Kennern Vorstellungen über eine mögliche Umsetzung reifen, dann Kontakt aufnehmen und durchdiskutieren.

Geschrieben

Denkt bitte BEVOR ihr mit eurer Idee loslegt mal darüber nach ob es sinnvoll ist

1. ein weiteres, dann irgendwo auch zu WO in Konkurrenz stehendes Forum aufzubauen (ich halte es in der momentanen Zeit für nicht Zielführend)

2. eine wie auch immer geartete Sammelstelle unter den beschriebenen Maximen einzurichten - und sie dann versanden zu lassen.

3. es genügend ehrenamtliche Helfer und ständige !!! Unterstützer gibt, die die Aktualität (und nur die wird es bringen) zu gewährleisten

4. ob es euch nicht nach wenigen Wochen, viel Arbeit und auch Geld so geht wie der FvLW am Anfang (und bis heute), nämlich dass alle mitmachen wollen, dann aber die Arbeit zu viel wird, andere Interessen beeinträchtigt werden und die Familien motzen

5. ihr genug "Sammler" findet, die euch den "Mist" nicht einfach nur rüberschaufeln, sondern einem vorgegbenen Rahmen anpassen um die Suche und die Übersichtlichkeit in den Dutzenden von Sparten zu gewährleisten

Das sind jetzt nur einige Gedanken die mit so ad hoc durch den Kopf gingen.

Geschrieben
Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt. Eine übergeordnete Zentrale, die mit allen Vereinen und privaten Webseiten koordiniert, d.h., in der Zentrale präsentieren wir die wichtigsten Beiträge, die sich auf das ganze Bundesgebiet beziehen. Hier werden dann alle einzelnen Webseiten verlinkt, sodaß jeder Besucher sofort auf regiolnale Beiträge zurückgreifen kann. Ebenso sollte dann auf jeder Privatseite eine Verlinkung mit den andern stattfinden. Es ist also dann ganz klar ersichtlich, daß wir eine Einheit sind und somit eine Gemeinschaft darstellen.

in die Suchmaschine *Waffen* eingegeben, erscheint irgend eine unserer Seiten und man hat sofort massiven Überblick über unser Anliegen und unseren Problemen mit dieser Gesellschaft.

Gruß, Joke

Die Idee hat etwas, ich würde dann auch auf meiner SSV-Seite verlinken - dazu muss aber eine ZENTRALSEiTE vorhanden sein, es kann dann nicht sein, dass bei jedem eine andere Seite mit dieser Einrichtung verbunden ist.

Überlegt auch, ob nicht ein Gespräch mit de FvLW sinnvoll wäre um so eine Aktion z.B. an WO anzubinden damit dann auch gleich für jeden Interessierten die Möglichkeit besteht, sich über unsere Lobbyorganisation/Vertretung und ihre Maßnahmen zu informieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.