Zum Inhalt springen
IGNORED

Kiesgrubenschießen in Österreich (Sauwald Grand Prix)

GeorgH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab mal ne frage an euch... ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin... fals nicht entschuldige ich mich hiermit gleich

Es gab in österreich (leider weiß ich nicht mehr wo...) einen Sauwald Grand Prix (ich kenn den leider nur unter dem namen)

Das war ein wettkampf in einer kiesgrube... soweit ich mich noch erinner kann lief der wie folgt ab:

Wettkampf 1:

Schießen aus einer fahrenden beiwagenmaschiene auf stahlpopper

Danach gings auf zeit erst eine böschung hoch, von dort auf stahlziele, dann weiter durch ein kleines gehölz zu einem kleinen weier hin. Dort auf ein floß, damit in die mitte von dem weier, wieder stahlziele zum treffen, danach wieder zurück ans ufer,... zeit ende.

Wettkampf 2: mit einer seilbahn die quer über die kiesgrube gespannt war gings los, dann auf stahlziele, kurze laufstrecke, wieder eine "aufgabe" (ich glaub es war ein karusell das man anschießen musste damit eine dose umgeschmissen wird), dann wieder kurze laufstrecke, noch eine aufgabe. dann auf ne matte, quer über die grube mit nem halbautomaten (wahrscheinlich cal. .223) auf ca 100, 150m auf ne ringscheibe. zeitstop

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern...

Ich war nur einmal als zuschauer dabei,... das is aber schätzungsweise schon 10-15 jahre her...

jetzt zu meiner frage (bzw sinds zwei)

Is einem von euch dieser "sauwald grand prix" bekannt und wenn ja... existiert der noch? wenn ja wo und wann?

Danke für eure hilfe!!

Viele Grüße

Georg

Geschrieben
den gibt´s seit Jahren nicht mehr, weil´s mal Probleme mit der Lärmbelästigung - wohlgemerkt nicht für diesen einen Tag im Jahr - gab...

:traurig_16:

so was in der art hab ich auch schon mal gehört...

aber ich hab halt auch gehört, dass es im gespräch war ne "neue" kiesgrube zu finden...

ich find des echt schade :( vorallem weil ich damals noch als 10, 12 Jähriger selber ned mitschießen konnte/durfte :(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.