Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauche einen neuen Schaft

Mauser66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

darf ich die werte Gemeinde einmal um ein paar Anregungen bitten ?

Mir ist meine Steyr SL in 222Rem. aus sehr geringer Höhe (max. 20cm) auf den

Boden getischt. Völlig unspektakulär.

Dabei ist der Schaft in Höhe des Magazin ganz einfach mitten durch

gebrochen (quer). Einfach 2 Teile, mein Gesicht war entsprechend lang. Mein Kollege meinte,

daß der Schaft wohl schon vorher angebrochen gewesen sein müsste, seine Waffen

hätten sowas schon x male unbeschadet überstanden.

Nun ist guter Rat teuer, ein neuer Schaft von Steyr liegt bei etwa 600 - 700 Steinen,

gebraucht ist praktisch nichts zu kriegen. Reparieren ist ebenfalls nicht möglich,

die Materialstärke an dieser Stelle ist erschreckend gering. Anfertigen lassen wäre eine

weitere Option, kostet aber sicher genau so viel, wie ein Schaft vom Hersteller.

Vergleichbare gebrauchte Waffen werden schon fast für diesen Kurs komplett angeboten, so

daß man schon fast von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen kann.

Die Waffe schieß aber hervorragend und ich möchte sie auf jeden Fall wieder herstellen.

Kennt jemand einen guten Schäfter ? Oder evt. Optionen ?

Danke und Gruß

Mauser

Geschrieben

Such dir in deiner Nähe einen älteren Schreiner mit eigener Werkstatt, am besten selbst Schütze. Der bekommt das hin.

Wenn mein alter Herr nicht wirklich so alt wäre, würde ich ihn bitten, es für dich zu machen. Ich habe schon reparierte Schäfte gesehen, da hätte ich nie gedacht das das möglich wäre.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.