Zum Inhalt springen
IGNORED

Presseerklärung des Waffenrechtsexperten der FDP-Bundestagsfraktion, Serkan Tören, MdB

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am 18.06.2010, gegen 13:10 Uhr, fand im Deutschen Bundestag die Debatte zum eingereichten Antrag der Partei "Bündnis 90 - Die Grünen"“ statt.

Die Vertreter der FvLW, Max Braun und Reiner Assmann waren neben der Wahrnehmung anderer Termine bei dieser Debatte anwesend.

Zuvor hatten Mitglieder des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden eine Petition zum Waffenrecht und die zugehörige Unterschriftenliste überreicht.

Durch unsere Kontakte zur FPD - Fraktion des Deutschen Bundestages erreichte uns die Bitte des Waffenrechtsexperten der FDP-Bundestagsfraktion Serkan Tören, MdB, auf die folgende Erklärung hinzuweisen:

Presseerklärung

18. Juni 2010

TÖREN: „"Winnenden" mahnt zur Kultur des Hinsehens

BERLIN. Heute haben Mitglieder des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden eine Petition zum Waffenrecht der Bundestagsvizepräsidenten Katrin Göring-Eckhardt überreicht.

Dazu erklärt der Berichterstatter für das Waffenrecht der FDP-Bundestagsfraktion im Innenausschuss, Serkan Tören:

Die Amokläufe der letzten Jahre an Schule in Deutschland waren außerordentlich tragisch und erschütternd. Mein ganzes Mitgefühl gehört den betroffenen Familien.

Allerdings möchte ich betonen, dass nicht die Waffen allein das Problem sind, sondern der Mensch, der sie einsetzt.

Ich fordere daher eine Kultur des Hinsehens. Wir müssen uns wieder mehr um unsere Mitmenschen und ihre Nöte interessieren.

Pauschale Verbote stellen aus meiner Sicht keine Lösung des Gewaltproblems in unserer Gesellschaft dar.

Vielmehr schränken sie die Freiheit der Bürger ohne wirklichen Nutzen ein und dies lehnen wir Liberale ab.

Gez. Serkan Tören

http://www.fvlw.de/2010/06/presseerklarung-des-waffenrechtsexperten-der-fdp-bundestagsfraktion-serkan-toren-mdb-3/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.