Zum Inhalt springen
IGNORED

DBT Sitzung am 18.06. zum Antrag der Grünen

Fjäldor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das Video der Sitzung von heute zum Antrag der Grünen "Mehr öffentliche Sicherheit durch weniger private Waffen" angeschaut, einsehbar unter: http://webtv.bundestag.de/iptv/player/macr...;content=661245

Es war erfreulich zu sehen, dass wir mittlerweile bei der SPD wieder rationalere Töne hören, CDU und FDP haben sich gut geschlagen, besonders durch den relativ hohen emotionalen Druck, welcher bei diesem Thema erzeugt wird, also ganz natürlich erzeugt wird, bei der Sitzung waren auch Mitglieder des ABW anwesend, was es bestimmt nicht leichter macht, sich rational zu äußern. Ich schreibe dies nicht, weil ich dem ABW irgendetwas unterstellen will, es ist immer schwierig auf emotionale Theman rational zu reagieren. Von der Qualität der Einleitung der Diskussion von Herrn Wieland könnt Ihr euch selber ein Bild machen, mir fällt zur Professionaliät und dem fachlichen Tiefgang, wenn es um die Einführung von Beschränkungen des Bürgers geht, nicht mehr viel ein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.