Zum Inhalt springen
IGNORED

highspeed-Bandset-Chrony-Test-Video

torstenr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wir haben am Wochenende mal ein paar unserer Bandsets mittels Chrony auf "Speed" :D getestet.

Die "long range shooting"- Bänder kommen bei absolut geringen Auszugsgewichten vzwischen 2,2 kg für 7,5-er Kugeln bis max. 6 kg für 12 mm Kugeln auf 104 m/s bzw. knapp 94 m/s.

Sehr effektives Material, große Distanzen sind treffsicherer zu realisieren.

Die Standzeiten der Sets variieren zw. 100 bis max. 300 Schuss - je nach Sorgfältigkeit bei der Herstellung, Qualität der Theraband-Charge, verwendeten Kugelgröße und -gaaanz wichtig! - Umgebungstemperatur.

Hier ist das Video:

Viel Spaß!!

Torsten

Geschrieben

Servus,

ja, das sind echt sehr ansprechende Werte. Gut, durch den langen Auszug geht schon viel Energie in die Gummis, aber mit den Werten hätte ich nie gerechnet ....

Mehr Speed hab ich auch auf den Chronyanzeigen von JoergS nicht gesehen - aber dem geht es wohl auch mehr um Power, und das Bewegen großer Massen.

Schöne Sache, weiter so.

Was mich noch interessiert, weil ich es zu wenig erkennen kann: Sind die Bänder konisch oder normal rechteckig??

Grüße

Geschrieben

Hallo,

die Bänder sind alle 2:1 getapert.

Einem "weiter so" steht leider der extrem höhere Bandverschleiß entgegen. So wie gezeigt ist er noch einigermaßen akzeptabel.

Man kann schon noch leicht auf 130 - 140 m/s kommen. Aber dann hält das Band nach Aussagen einiger, die es probierten, kaum 20 Schuss.

Und reißt dann längs durch und nicht wie üblicherweise quer. D. h., dass einem die gerissenen Bandstreifen ins Gesicht peitschen können. Hässliche Verletzungen wären die Folge - und das möchte ich unbedingt vermeiden.

Gruß

Torsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.