Zum Inhalt springen
IGNORED

Präzision von AIPSC-Waffen

KimmeKorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kurze Frage:

Welche Präzision kann man von den AIPSC-Waffen* auf 10m erwarten?

* z.B. TM HiCapa 5.1

Macht es Sinn damit auf eine DSB-LP50-Anlage zu schießen?

(Fallscheibe rund, 40mm bzw. 59mm auf 10m Entfernung)

Gibt es auch "besonders Präzise" AIPSC-Waffen (Empfehlungen?)

Sorry für meine Unwissenheit, kenne aber keinen bei dem ich das "einfach mal testen kann" :(

Danke & Grüße,

KimmeKorn

Geschrieben

Hallo,

Mit einer TM Hi Capa 5.1 sollte mann nur 134 a Gas verwenden, das ist für die haltbarkeit der Waffe besser, da sie ja aus Kunsttoff besteht.

Sie ist auf 10 Meter sehr präzise, aber die Platten der LP 50 Anlage dürften zu schwer sein, so dass es zwar "pling" macht, sie aber nicht fallen.

Geschrieben

Ich habe so einen Entenkasten, aber mit "Kegeln", irgendeine Kleinstserie aus egun oder ebay, die fallen auf 5 bis 10m sauber - und die BBs zerlegen sich größtenteils dabei.

TM HiCappa 5.1. - und nur softiges 134a-Gas. will ja die gute Kanone nicht schrotten.

Also einfach ausprobieren.

Und ja, die Weichkanone ist spitze, insbesondere meine Kinder lieben das Teil!

Geschrieben

Okay, vielen Dank für eure Antworten.

Die Fallplatten kann ich so einstellen, dass sie beim schief ankucken umfallen ... ich war mir nur nicht sicher ob die Eigenpräzision ausreicht ... treffen soll ja nicht Glückssache sein ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.