Jump to content
IGNORED

Da haben wir es wieder....


neuerschütze

Recommended Posts

http://de.eurosport.yahoo.com/24022010/73/...ntersports.html

"Brauchen BIATHLETEN einen Waffenschein? Für die Kleinkaliber- Gewehre wird in Deutschland eine Waffenbesitzkarte, auch kleiner Waffenschein genannt, verlangt. Dazu werden die Skijäger in Waffenkunde geprüft. Die Projektile könnten auf die beim Biathlon geschossene Distanz von 50 Metern tödlich sein."

Die Unkenntnis der Medienwellt was das aktuelle Waffengesetz anbelangt spricht erneut für sich! Am Ende kommt noch irgendwer tatsächlich auf die Idee und beantragt den kleinen Waffenschein und nach Erhalt dieses Dokumentes wird erst mal irgendwo/irgendwie ein KK Gewehr erworben in der irrigen Annahme das sei nun legal! Das hieraus aber eine handfeste Straftat resultiert, ist dem Betreiber der hier verlinkten Webseite anscheinend egal. Den kleinen Waffenschein mit einer WBK bzw. einer Erwerbsberechtigung zu verwechseln hätte wie wir alles wissen rechtliche Konsequenzen!

Wäre denn die Annahme gerechtfertigt, das so manche Information vielleicht auch absichtlich falsch publiziert wird nur damit es später wieder Gründe gibt um nach weiteren Gesetzesverschärfungen zu schreien? Nur mal so gefragt.....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.