Zum Inhalt springen
IGNORED

Kostensteigerungen für Waffenbesitzer


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als wenn uns Waffenbesitzern nicht schon genug abgeknöpft wird , mit steigenden Gebühren für alle Verwaltungsakte durch Genehmigungen usw. Im Rahmen einer ökologischen (und steuerabschöpfenden) Zukunftsgestaltung diskutiert die Regierung neue Abgaben auf Umweltemmissionen und Energieverbrauch, gekoppelt an die Ökosteuer . Bisher waren davon in erster Line flüssige und gasförmige Brennstoffe betroffen , bald sollen die festen ebenfalls mit Ausnahme der heimischen Stein/Braunkohle gleichbesteuert werden. Dazu gehören u.a aber auch alle Treibmittel auf Schwarzpulver und NC-Basis , gleich ob in industriellen Sprengstoffen, Silvesterraketen oder : bei Sportschützen , die eben pulverbetriebenen Schiessport veranstalten.

Aufgrund eingehender Diskussionen im Verbraucher - und Energieministerium ist man jedoch davon abgekommen, um die Industrie in der gegenwärtigen Lage nicht mit weiteren Steuererhöhungen zu belasten und so Arbeitsplätze und Wählerstimmen im Herbst zu riskieren. Ein gewisser Teil haben sicher bei der Endscheidungsfindung die massiven Eingaben und Proteste der Sportschützenverbände mitgeholfen.

Zwar ist die Besteuerung des Pulvers (erst einmal) vom politischen Tisch , jedoch nimmt die schon mal andiskutierte Zündhütchensteuer wieder Formen an. Eine leichte Erfassung ist dabei wohl ausschlaggebend : Während Pulver in recht unterschiedlichen Endverbrauchergrössen in den Handel kommt, dazu abgemessen in amerikanischen Gewichten, fällt das Erfassen hierbei einfacher durch einfach Stückerfassung in Losgrössen. Die heimische Wirtschaft wird nicht belastet, da der gesamte Bedarf aus US Importen gedeckt wird , alle Randfeuermunition ist davon aus technischen Konstruktionsgründen ebenfalls ausgenommen und der Rest soll künftig kräftig löhnen.

Künftig nur noch Schiessport mit Druckluft/Gas/federbetriebenen Waffen oder KK ? Da wird sich der DSB aber über neue Mitgliederzuläufe freuen. Wo soll das noch alles hinführen ?

Geschrieben

Naja, das rot-grün nicht alle Tassen im Schrank hat, war mir ja schon immer klar. "Öko-Steuer" was ist daran Öko? dient doch eh der rentenfinanzierung, und Öffentliche Verkehrsunternehmen sind nicht seuerbefreit, und deshalb noch teurer. Und dann wollen die dass man mit dem Bus fährt!!!

Kleines Beispiel: Ich bin noch Schüler, und fahre jeden Tag mit dem Auto zur Schule, weil wir die Busfahrkarten selber zahlen müssten. Spritverbrauch im Monat: ca. 24€ Bei momentanem Spritpreis. Busfahrkarte 60€.

Geschrieben

HEUTE bin ich etwas vorsichtig, wenn ich soetwas lese.

Allerdings kann ich mir vorstellen, das die kranken Hirne der deutschen Regierung auf der verzweifelten Suche nach neuen Steuern soetwas in Erwaegung ziehen.

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

[Dieser Beitrag wurde von MarcDW am 01. April 2002 editiert.]

Geschrieben

Naja, vor September 2002 wirds doch hoffentlich nicht mehr aktuell.

Und danach.....

Geschrieben

Zitat:

Original erstellt von MarcDW:

HEUTE bin ich etwas vorsichtig, wenn ich soetwas lese.

Allerdings kann ich mir vorstellen, das die kranken Hirne der deutschen Regierung auf der verzweifelten Suche nach neuen Steuern soetwas in Erwaegung ziehen.

Ja das kann ich mir auch vorstellen, wer weis was da noch alles kommt.

Geschrieben

Autogunner hat Recht

Es gibt einen "Hägar-der-Schreckliche"-Klassiker, in dem Hägar die Steuerbeamten fragt:" Ihr habt uns doch schon alles besteuert ausser der Luft..."

Und die Steuerbeamten sehen sich gegenseitig an und fragen sofort listig: " Luft ????..."

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.