Zum Inhalt springen
IGNORED

Aachener Zeitung nennt Zahlen zur Amnestie


AlexG

Empfohlene Beiträge

"Aachen. Der Schuss ins Blaue ist wie ein Volltreffer eingeschlagen: Mit der bis zum 31. Dezember 2009 befristeten Amnestie-Aktion für Menschen, die illegale Waffen bei der NRW-Polizei abgeben, sind mehr als 40.000 Schusswaffen von der Straße geholt worden.

In Alsdorf wurden rund 20 und auf der Stolberger Wache etwa zehn abgegeben», erklärte Polizeisprecher Paul Kemen. «Im Präsidium in der Aachener Soers erschien ein älterer Mitbürger mit seinem Arsenal, der beim Entrümpeln gleich 19 diverse Waffen gefunden hatte.» Auch ihm wurde Straffreiheit gewährt.

Diese gibt es nun - streng genommen - seit dem 1. Januar 2010 nicht mehr. Kemen betont dennoch, dass es natürlich weiterhin Ziel sei, möglichst viele Waffen von der Straße zu bekommen. «Niemand wird deswegen von uns strafrechtlich belangt werden.»

Sämtliche Waffen und erhebliche Mengen Munition werden in Wuppertal endgültig vernichtet. "

Teilzitate, Hervorh. d. m.

http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail...-abgegeben.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.