Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe nach Spanien mitnehmen


OnkelKarl

Empfohlene Beiträge

Holla, Freunde der leichten Bewaffnung. :eclipsee_gold_cup:

Ich fahre im März wahrscheinlich 3 Wochen nach Barcelona in Sachen "Limousinen-Dienst" (nennen wirs mal so)

Da Barcelona mir bisher als kriminelles Pflaster beschrieben wurde und wir mit höherwertigen Fahrzeugen herumfahren hätte ich die Frage, wie es mit der Einfuhr von Waffen aussieht.

Ich habe WBK und WS. Wie sehen es die Behörden wenn ein deutscher Tourist mit Glock herumläuft ?

Vielleicht haben wir ja auch einen Spanier hier, der mir ein paar Tips geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.guardiacivil.org/quesomos/organ.../icae/index.jsp

Bei diesen freundlichen Leuten findet man alle Antworten.

Wer, was, wo, und wie lange darf.

Wo er anmelden muß was in den EFP geschrieben wird.

Ansonsten:

Das spanische Recht erkennt sogn. Privatdetektive und Personenschützer wesentlich leichter(sogar expressis verbis bei der Einfuhr ) an, als unsere Gesetzgebung.

Allerdings ist es üblich, dass Lizenzen etc VORHER vom Arbeitgeber mit den spanischen Behörden abgeklärt werden.

Ausnahmen sind Amtshilfe,Hoheitlicher Auftrag,oder diplomatischer Dienst.

Tourist oder Dienstleister?

Touris sind mit umgeschnallter Waffe nicht mal am Ballermann beliebt , noch erlaubt. Seriöse Dienstleister die den Papierweg brav einhalten, sind eine andere Sache.

...und die Mitnahme von Sport und Jagdwaffen ist per Anwendung genau geregelt

Aber als Denksportaufgabe und Wink mit dem Zaunpfahl.

Wer dem o.g.Text der Behörde sprachlich nicht folgen kann,sollte sich dringend überlegen, wie er hinterher erklären möchte dass man vorher einen harmlosen aber aufdringlichen Parkeinweiser, mit einem russischen Autodieb verwechselt hat und ihm mittem im rotlicht barrio unter den Augen von Zivilfahndern putativ mal eben das Adventslichtlein ausdrehte....

" hola amigo,otro cerveza" genügt da nicht mehr

Barcelona ist nicht gefährlicher als andere Städt in Europa. nicht jede Strasse ist sicher,aber das sind Münchner S-Bahnhöfe auch nicht.

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.