Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

erneute Meinungsmache im Spiegel


insane

Recommended Posts

Hat eigentlich nicht direkt mit dem Thema Legalwaffenbesitz zu tun, jedoch arbeitet der Spiegel den Prozess von K.-H. Kurras geschickt auf. Interessant ist dabei besonders die Wortwahl und Zusammenstellung des Artikels.

Ueberschrift und Einstieg zum Artikel:

"Die Legalwaffe war in gepflegtem Zustand"

"Makellos" sei sein Mandant, erklärt sein Anwalt, und in dessen 81-jährigem Leben bisher "gänzlich unbestraft".

Scheint fast so, als will der Spiegel auch hier die Bruecke zu uns schlagen und den unbescholtenen Buerger und Legalwaffenbesitzer vollends entmuendigen.

Ein deutlich hervorgehobener Absatz, welcher sich auf eine gefundene Waffe bezieht:

"Relikt aus der aktiven Zeit als Sportschütze"

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,661152,00.html

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.