Zum Inhalt springen
IGNORED

LPA Reflexvisier auf Maruzen P99


harper

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einbau des LPA Reflexvisier LPA Reflexvisier P99 Maruzen ??

Ich meine jemand aus dem Berliner Team hätte am 18.10. in Bonn so ein Visier auf seiner P99 gehabt. Da ich mir nicht sicher bin, wie ich das Korn ausbauen kann, wollte ich erstmal fragen wer schon so ein Visier verbaut hat und mit Tipps geben kann.

Viele Grüße aus Solingen

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einbau des LPA Reflexvisier LPA Reflexvisier P99 Maruzen ??

Ich meine jemand aus dem Berliner Team hätte am 18.10. in Bonn so ein Visier auf seiner P99 gehabt. Da ich mir nicht sicher bin, wie ich das Korn ausbauen kann, wollte ich erstmal fragen wer schon so ein Visier verbaut hat und mit Tipps geben kann.

Viele Grüße aus Solingen

Frank

Hallo Frank,

genau, ich hatte das auf meiner P99 drauf. Einbau ist unkompliziert. Nur: Das alte Korn ist verstiftet und (jedenfalls bei mir) verklebt. Kann also sein, dass es Dir beim Ausbau zerbröselt (ich habe die Fassung mit ner Zange abgedreht und in die Tonne gehauen). Das Leuchtkorn dann einfach ein die Öffnung rein und verschrauben (Schraube ist beim LPA mit dabei). Kimme ist fast selbsterklärend (wird eingeschwalbt).

Ich habe es mir damals in der Tat bei Ostheimer bestellt.

Ich kann das LPA absolut empfehlen.

Beste Grüße nach Solingen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

genau, ich hatte das auf meiner P99 drauf. Einbau ist unkompliziert. Nur: Das alte Korn ist verstiftet und (jedenfalls bei mir) verklebt. Kann also sein, dass es Dir beim Ausbau zerbröselt (ich habe die Fassung mit ner Zange abgedreht und in die Tonne gehauen). Das Leuchtkorn dann einfach ein die Öffnung rein und verschrauben (Schraube ist beim LPA mit dabei). Kimme ist fast selbsterklärend (wird eingeschwalbt).

Ich habe es mir damals in der Tat bei Ostheimer bestellt.

Ich kann das LPA absolut empfehlen.

Beste Grüße nach Solingen

Hallo Gerald,

vielen Dank für deine schnelle Antwort (ich liebe diese Foren !!). Nur zum besseren Verständnis, hast Du das Korn von außen (also oben am Schlitten) mit der zange gepackt und abgeschraubt, oder von der Schlitteninnenseite. Innen kann man irgendeine Art "Verschraubung" erkennen, aber die kann man sicher schlecht packen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

erstmal von innen. Da ist eine Miniaturimbusschraube. Wenn Du einen kleinen Schlüssel hast, versuche sie zu lösen. Ich habe das Gewinde zermatscht, weil das Gewinde fast nicht als solches zu bezeichnen ist. Bei mir war sogar nen Tropfen Kleber drauf.

Dann habe ich von innen VORSICHTIG den "Pinollek" mit ner Zange abgedreht. Das Korn kann man dann direkt wegwerfen (das neue ist eh viel geiler :D )

Das neue Korn hat eine vernünftige Schlitzschraube, da hast Du keine Sorgen.

Alles auf eigene Gefahr. Viel Spaß beim "Upgraden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

erstmal von innen. Da ist eine Miniaturimbusschraube. Wenn Du einen kleinen Schlüssel hast, versuche sie zu lösen. Ich habe das Gewinde zermatscht, weil das Gewinde fast nicht als solches zu bezeichnen ist. Bei mir war sogar nen Tropfen Kleber drauf.

Dann habe ich von innen VORSICHTIG den "Pinollek" mit ner Zange abgedreht. Das Korn kann man dann direkt wegwerfen (das neue ist eh viel geiler :D )

Das neue Korn hat eine vernünftige Schlitzschraube, da hast Du keine Sorgen.

Alles auf eigene Gefahr. Viel Spaß beim "Upgraden".

Hallo Gerald,

jetzt weiß ich bescheid. Vielen Dank für Deine Hilfe und schöne Grüße in die Hauptstadt.

Bis denn

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.