Jump to content
IGNORED

Bundestags-Kandidaten zum Waffenrecht


Gregman

Recommended Posts

Weiß nicht, ob das schon hier im Forum gepostet wurde,

aber auf wen-waehlen.de gibt es eine interessante zusammenfassung

von Statements verschiedener Bundestagskanditaten zum privaten Waffenbesitz. :D

Link: http://www.wen-waehlen.de/btw09/kandidaten...ndung_1077.html

Aufällig hierbei sind vor allem die durchweg unterschiedlich Pro und Kontra- Antworten

der einzelnen Kanditaten.

Natürlich mit Außnahme vieler Grüner, bei denen mal wieder nur per "Kopieren und Einfügen"

vorformulierte Standartantworten 1 zu 1 übernommen wurden. :gaga:

Ich war aber durchweg überrascht, dass selbst bei denen, als auch der Linken nicht jeder Politiker ein notorischer Gegner von Bürgerlicher Eigenverantwortung zu sein scheint. :icon14::00000733:

Zitat von Jochen Findeisen, DIE LINKE:

"Nur 4% aller legal besessenen Waffen sind laut Kriminalstatistik in den letzten Jahren zu Straftaten benützt worden.Auch der legale Waffenbesitzer, dessen Bedürfnis staatl. geprüft und überwacht wird, steht unter dem Schutz der Grundrechte. Es ist schon fast kriminell, wenn der Gesetzgeber eine Änderung des Waffengesetzes beschließt, obwohl damals die Ereignisse in Winnenden weder juristisch noch kriminalistisch aufgearbeitet waren. Paralellitäten zum Reichstagsbrand 1933 und seinen Folgen drängen sich auf! Nach dem jüngsten Vorfall in Ansbach wird wohl auch der Besitz von Benzin verboten und alle jungen Männer zwischen 14 u. 20 Jahren in Vorbeugehaft genommen." :appl:

Link to comment
Share on other sites

Zitat von Jochen Findeisen, DIE LINKE:

"Nur 4% aller legal besessenen Waffen sind laut Kriminalstatistik in den letzten Jahren zu Straftaten benützt worden.

Was zu beweisen wäre...

Da hat wohl jemand was falsch verstanden?

Gruß Fatty

OK.... Sorry. :confused:

Hab wieder gepennt und nicht gesehen, dass dieses Thema hier schon existiert.

Bitte diesen Thread ignorieren.

Zu spät :-(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.