Zum Inhalt springen
IGNORED

AKTUELL


A-9

Empfohlene Beiträge

Mir hat heute auf dem Ordnungsamt (hab meine SIG eintragen lassen)

die zuständige SB (eine ganz nette) bestätigt das das RP Stuttgart angeordnet hat ab Oktober unangemeldete Aufbewahrungskontrollen durchzuführen.

Heute 24.09.09 findet eine Infoveranstaltung für die Behördenleiter diesbezüglich statt.

Meine Fragen hierzu hat sie freimütig beantwortet:

- Eigentlich alle finden diese Kontrollen Sinn/Zwecklos.

- Wenn sie keinen Zugang zum Aufbewahrungsort bekommen wird derjenige, erstmal, angschrieben und ein Termin vereinbart.

- Sie kommen zu zweit

- Ohne Polizei, ohne Uniform (wird so vom RP verlangt)

- Sie müssen sich Ausweisen

- Erlaubnisfreie Waffen interessieren sie nicht

- Diejenigen die kontrolliert werden sind (zuersteinmal) diejenigen die das Schreiben mit der Bitte um Nachweis der Aufbewahrung nicht nachgekommen sind.

- Sie haben keine Ahnung wer das ganze Protokollieren soll-

- Überstunden sind hierfür (Kontrolle,Protokolle) noch nicht genehmigt

- Ein Protokoll über die Kontrolle wird dem LWB zugesandt.

- Sie sind sich fachlich unsicher.

- Kontrollinhalt: Waffenschrank der jeweiligen Stufe vorhanden? ja/nein

- Sind die eingetragenen Waffen vorhanden? Wenn nein, wo sind sie?

- Sie rechnen mit extremen Anfeindungen

Nun denn....

BTW: es lag eine schöne 9mm Browning auf ihrem Schreibtisch die kurzvorher (zum Vernichten) abgegeben wurde. Auf meine Frage ob sie eine Waffenrechtliche Genehmigung hierfür hat und die Frage wieso sie die Waffe nicht im Tresor lagert antwortete sie:

"Die Waffrechtliche-Genehmigung hat nur der Amtsleiter, den Schlüssel ebenso (der AL ist auf der Infoveranstaltung)"

Sie nahm sie dann und legt sie in ihre Schublade....

:00000733:

Ich wette das die auch morgen früh noch da drin liegt da der AL heute nicht mehr ins Büro kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.