Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentechnik des 2. Weltkriegs (Gebundene Ausgabe)


Amazonbetreuer

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Ich habe ebendieses Buch von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen! :eclipsee_gold_cup:

Hat er gut ausgesucht der Jung!

Zum Buch:

Dieses Buch stellt die Waffen und Fahrzeuge aller Krieg führenden Staaten des Zweiten Weltkriegs übersichtlich und umfassend dar. Es gibt einen hervorragenden Überblick über die Vielfalt der Typen, die aus Seiten der Achsenmächte und der Alliierten im Einsatz war.

Zu jedem Modell finden Sie alles Wissenswerte zu Entwicklung und Einsatz sowie die relevanten technischen Daten. Über 500 Fotografien und herausragende technische Zeichnungen veranschaulichen die historisch und technisch fundierten Profile.

Also Infanteriewaffen, Artillerie, Panzer, ungepanzerte Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge, alles ist drin vertreten!

Es ist durchaus sehr interessant und mMn. ein guter Überblick über die Materie. Ich weiss nicht ob für Kenner da etwas neues dabei ist, aber für mich als nicht Militärhistoriker ist das Buch schon ein Klasse Überblick! (Obwohl ich mir Naturgemäss längere Abhandlungen über die Schusswaffen gewünscht hätte, teilweise sind die Artikel doch recht kurz, aber das Buch soll ja auch nur einen Überblick verschaffen)

Kann man sich für die 10€ die es kostet ruhig ins Regal stellen, oder jemandem zum Geschenk machen der mit der Materie noch wenig vertraut ist, sich vielleicht erst dafür zu interessieren beginnt!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.