Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Waffentechnik des 2. Weltkriegs (Gebundene Ausgabe)


Amazonbetreuer

Recommended Posts

  • 4 months later...

Ich habe ebendieses Buch von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen! :eclipsee_gold_cup:

Hat er gut ausgesucht der Jung!

Zum Buch:

Dieses Buch stellt die Waffen und Fahrzeuge aller Krieg führenden Staaten des Zweiten Weltkriegs übersichtlich und umfassend dar. Es gibt einen hervorragenden Überblick über die Vielfalt der Typen, die aus Seiten der Achsenmächte und der Alliierten im Einsatz war.

Zu jedem Modell finden Sie alles Wissenswerte zu Entwicklung und Einsatz sowie die relevanten technischen Daten. Über 500 Fotografien und herausragende technische Zeichnungen veranschaulichen die historisch und technisch fundierten Profile.

Also Infanteriewaffen, Artillerie, Panzer, ungepanzerte Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge, alles ist drin vertreten!

Es ist durchaus sehr interessant und mMn. ein guter Überblick über die Materie. Ich weiss nicht ob für Kenner da etwas neues dabei ist, aber für mich als nicht Militärhistoriker ist das Buch schon ein Klasse Überblick! (Obwohl ich mir Naturgemäss längere Abhandlungen über die Schusswaffen gewünscht hätte, teilweise sind die Artikel doch recht kurz, aber das Buch soll ja auch nur einen Überblick verschaffen)

Kann man sich für die 10€ die es kostet ruhig ins Regal stellen, oder jemandem zum Geschenk machen der mit der Materie noch wenig vertraut ist, sich vielleicht erst dafür zu interessieren beginnt!

lg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.