Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Anfänger in Gütersloh


JoergOwl

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

ich interessiere mich sehr für IPSC, bin allerdings absoluter Novize im Gk-Schießsport. Was würdet ihr mir raten. Erst einen Verein suchen um ein paar Löcher, auf dem "normalen" Schießstand, zu stanzen, oder doch direkt zu IPSC? Wäre wahrscheinlich dem normalen Verein gegenüber nicht ganz fair, oder? Gibt es eventuell Leute aus der Region Gütersloh/Verl hier, die mich mal mitnehmen würden?

LG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

ich kenne bei uns im Verein Leute , die sowohl den einen als auch den anderen Weg (erfolgreich) beschritten haben!

Meine Meinung: Zunächst sollte man über das Präzisionstraining, statisch, den absolut sicheren Umgang mit der Waffe üben. Wenn man das Handling der Waffe beherrscht, inklusive Störungen, sollte man sich langsam an IPSC herantasten. Zunächst die Stage langsam schießen, Waffe nicht geholstert. Tempo dann langsam steigern!

Optimal wäre ein Verein, der sowohl statische als auch dynamische Disziplinen anbietet! Der Hamburger Norden ist Dir vermutlich zu weit ... :rolleyes:

Gruß & DVC,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optimal wäre ein Verein, der sowohl statische als auch dynamische Disziplinen anbietet! Der Hamburger Norden ist Dir vermutlich zu weit ... :rolleyes:

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gibt es denn eventuell eine Liste mit Vereinen, die IPSC anbieten. Würde die dann mal anschreiben ob dort auch beides möglich wäre. Verband wäre dann der BDS, oder?

LG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, IPSC wird nur im BDS geschossen....

Es gibt auch Vereine, die mehrere Verbände beheimaten. Der SV Kaltenkirchen z.Bsp. hat den DSB, BDS und BDMP ein zu Hause gegeben! :00000733:

Aber ich denke grundsätzlich solltest Du überhaupt erst mal anfangen, alles weitere findet sich dann von alleine. Ein IPSC-Interessent hat spontan seinen Schwerpunkt auf Ordonanzgewehre gelegt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Vereine, die mehrere Verbände beheimaten. Der SV Kaltenkirchen z.Bsp. hat den DSB, BDS und BDMP ein zu Hause gegeben! :00000733:

Aber ich denke grundsätzlich solltest Du überhaupt erst mal anfangen, alles weitere findet sich dann von alleine. Ein IPSC-Interessent hat spontan seinen Schwerpunkt auf Ordonanzgewehre gelegt! :rolleyes:

Ja schon klar, aber der Dachverband fürs IPSC ist ja der BDS, so meinte ich das. Ansonsten :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

bei der Rifle Ranch kannst Du fast alles schießen was in DE erlaubt ist.

Anrufen, mit Andreas nen Termin absprechen > mal ein wenig Probeschießen und er erzählt Dir was alles machbar ist.

Das hört sich sehr interessant an. Da ich, aus verständlichen Gründen, keine eigene Waffe habe, müsste ich mir dann dort jedes mal eine Waffe leihen, oder gibt es dort auch so was wie einen Verein? Würde es reichen, dort regelmäßig zu schießen, und ein Schießbuch zu führen, um ein Bedürfnis nachzuweisen? Mitgliedschaft im Verband ist natürlich klar. Ich stelle diese Fragen hier, um eine breite Meinung zu erhalten.

LG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine eigene Waffe habe, müsste ich mir dann dort jedes mal eine Waffe leihen,

Kein Problem

oder gibt es dort auch so was wie einen Verein?

Ja, Schießleistungsgruppe im BDMP und BDS

Würde es reichen, dort regelmäßig zu schießen, und ein Schießbuch zu führen, um ein Bedürfnis nachzuweisen?

Ja natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.