Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo wird trainiert? (Hamburg)


Verus

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich würde mir gerne einmal AIPSC anschauen bzw. ausprobieren. Scheinbar wird in Hamburg AIPSC nicht betrieben. Wo ist die nächste Gruppe, die bereit wäre einem Interessierten einmal diesen Sport zeigen würde? Habe selber auch keine Ausrüstung bis auf eine Waffe (TM Hi-Capa 5.1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde mir gerne einmal AIPSC anschauen bzw. ausprobieren. Scheinbar wird in Hamburg AIPSC nicht betrieben. Wo ist die nächste Gruppe, die bereit wäre einem Interessierten einmal diesen Sport zeigen würde? Habe selber auch keine Ausrüstung bis auf eine Waffe (TM Hi-Capa 5.1).

Hallo,

in Hannover gab es mal Bestrebungen. Ich weiß aber nicht, wie weit das mittlerweile ist. ABER: In Berlin haben wir mittlerweile ein Team... nämlich meins :D ... welches seit Jahresbeginn ständig trainiert.

Wenn Du Fragen hast oder mal für ein WE herkommen möchtest... am 19./20.09.09 sind Tag der offenen Tür und die Landesmeisterschaft AIPSC in Berlin. Wenn Interesse an dieser Disziplin hast, könntest Du in HH ein neues Team bilden. Bist Du Mitglied in einem Schützenverein/-verband ? Wenn BDS organisiert wäre dies von Vorteil, da offizielle Disziplin.

THE 'A' SQUAD AIPSC TEAM BERLIN

Beste Grüße & DVC

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

scheinbar wird im Norden nicht so viel AIPSC betrieben, schade. Die Idee eine eigene Gruppe zu bilden hatte ich schon, aber ich wollte vorher die Disziplin gerne einmal ausprobieren, ob diese mir überhaupt Spaß macht (was ich mir sehr gut vorstellen kann, denn bis jetzt hat mir jede Schießdisziplin Spaß gemacht :) ). Bin auch schon im BDS.

Das mit Berlin klingt sehr interessant. Ich denke ich werde vorbei schauen. So wie ich die Ausschreibung verstanden hatte, darf da jeder bei der Meisterschaft mit machen, richtig?

Für welche Klasse müsste ich mich mit der TM 5.1 melden?

Wie viele Magazine sollte man haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das grundsätzliche Problem ist: In jeder Region muss einer den Grundstein legen und das konsequent ausbauen. Ich denke, im Norden Deutschlands ist noch "Handlungsbedarf". Und gerade jetzt müssen wir in Deutschland die Disziplin AIPSC stärker bekannt machen... In Hannover war auch mal etwas geplant. Schau mal im Forum vom AIPSC Team NRW nach.

Berlin (sog. Hauptstadt): Nur ein Team... meins. Aber dafür beständig.

Sei uns im September herzlich willkommen ! Ja, "offen" heißt, man braucht keinem Verein oder Verband angehören. Wenn Du mit einer Hi-Capa 5.1 antrittst, wäre das die Standard-Division (da Single-Action-Waffe). Reservemagazine: Zwei sollten es schon sein (plus dem in der Waffe).

Rückfragen ? Gerne !

Gruß & DVC

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.