Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

Wo wird trainiert? (Hamburg)


Verus

Recommended Posts

Moin,

ich würde mir gerne einmal AIPSC anschauen bzw. ausprobieren. Scheinbar wird in Hamburg AIPSC nicht betrieben. Wo ist die nächste Gruppe, die bereit wäre einem Interessierten einmal diesen Sport zeigen würde? Habe selber auch keine Ausrüstung bis auf eine Waffe (TM Hi-Capa 5.1).

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich würde mir gerne einmal AIPSC anschauen bzw. ausprobieren. Scheinbar wird in Hamburg AIPSC nicht betrieben. Wo ist die nächste Gruppe, die bereit wäre einem Interessierten einmal diesen Sport zeigen würde? Habe selber auch keine Ausrüstung bis auf eine Waffe (TM Hi-Capa 5.1).

Hallo,

in Hannover gab es mal Bestrebungen. Ich weiß aber nicht, wie weit das mittlerweile ist. ABER: In Berlin haben wir mittlerweile ein Team... nämlich meins :D ... welches seit Jahresbeginn ständig trainiert.

Wenn Du Fragen hast oder mal für ein WE herkommen möchtest... am 19./20.09.09 sind Tag der offenen Tür und die Landesmeisterschaft AIPSC in Berlin. Wenn Interesse an dieser Disziplin hast, könntest Du in HH ein neues Team bilden. Bist Du Mitglied in einem Schützenverein/-verband ? Wenn BDS organisiert wäre dies von Vorteil, da offizielle Disziplin.

THE 'A' SQUAD AIPSC TEAM BERLIN

Beste Grüße & DVC

Gerald

Link to comment
Share on other sites

Hi,

scheinbar wird im Norden nicht so viel AIPSC betrieben, schade. Die Idee eine eigene Gruppe zu bilden hatte ich schon, aber ich wollte vorher die Disziplin gerne einmal ausprobieren, ob diese mir überhaupt Spaß macht (was ich mir sehr gut vorstellen kann, denn bis jetzt hat mir jede Schießdisziplin Spaß gemacht :) ). Bin auch schon im BDS.

Das mit Berlin klingt sehr interessant. Ich denke ich werde vorbei schauen. So wie ich die Ausschreibung verstanden hatte, darf da jeder bei der Meisterschaft mit machen, richtig?

Für welche Klasse müsste ich mich mit der TM 5.1 melden?

Wie viele Magazine sollte man haben?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das grundsätzliche Problem ist: In jeder Region muss einer den Grundstein legen und das konsequent ausbauen. Ich denke, im Norden Deutschlands ist noch "Handlungsbedarf". Und gerade jetzt müssen wir in Deutschland die Disziplin AIPSC stärker bekannt machen... In Hannover war auch mal etwas geplant. Schau mal im Forum vom AIPSC Team NRW nach.

Berlin (sog. Hauptstadt): Nur ein Team... meins. Aber dafür beständig.

Sei uns im September herzlich willkommen ! Ja, "offen" heißt, man braucht keinem Verein oder Verband angehören. Wenn Du mit einer Hi-Capa 5.1 antrittst, wäre das die Standard-Division (da Single-Action-Waffe). Reservemagazine: Zwei sollten es schon sein (plus dem in der Waffe).

Rückfragen ? Gerne !

Gruß & DVC

Gerald

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.