Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

da ich neu bin in diesem Forum möchte ich mich und meine Sammelleidenschaft kurz vorstellen.

Bin 42jahre alt und sammle seit meinem 10 Lebensjahr Militaria

,später ging die Leidenschaft über zu Klingenbajonetten die in Deutschland gefertigt oder von Deutschen Truppengetragen worden sind über.

Mein sehnen ist zur Zeit ei 71èr Jägerbajo zu erschwinglichem Preis.

Ich hoffe auf interessante Beiträge und hilfe bei Fragen.

Gruß Michael04

post-34515-1250496867_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum :s75:

auch von mir ein herzlich willkommen! Der Seitengewehr Bereich ist noch etwas unterbesetzt. Toll das ein weiterer sammler den weg gefunden hat. Zu deiner suche. Suchst einen hirschfänger 71 oder? Denn ein jägerbajo71 gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ist das auf dem Bild der gesamte Bestand oder nur ein Teil?

und

Wo hast denn die ganzen Scheiden für deine Stücke...?

Leider erlaubt meine Finanzsit.z.zt. nur wenige Stüke in optimaler Qualität mit Scheide Frosch und Trodel

zu sammeln.

Je nach Beschafungswert gebe ich mich dann auch mit Stüken "ohne"zufrieden und einige "nur"inder Quali. als Belegstük zuverwenden(siehe Sachsen 1845 Fasch.)

Die abgelichteten Stücke sind der großteil meiner Sammlung.

Als "echte" Beutestüke aus Kellern,Scheunen,Schlossereien undFleischerei und einigen ersteigerten empfinde ich das für 3 jahre sammeln wovon ich 1 Jahr in Kliniken verbracht hab ganz o.k.

Mitlerweile hängen auch die Stücke die über eine Scheide verfügten mit dieser an der Wand.

Nur zu Dumm das es mit dem auf "Jagd "gehen fast vorbei ist,da es mich in den Rollstuhl gehauen hat und Frührente ein sehr Bescheidenes los ist.

Hirschfänger 71,womöglich "Dienstlich geliefert"Kammerstk.

Wieso stimmt die bez. Jägerbajo.1871 nicht?

Waren andere Abteilunge außer den Jägern mit dem Hirschfänger 1871 ausgerüsstet?

Grüße Michael

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ist ein schwerer Schlag, aber wichtig ist das man mit freude dabei ist.

Wenn du mal Infos brauchst kannst mit gerne eine PM schreiben, hab hier im Forum auch schon an verschiedenen Stellen Stücke von mir eingestellt.

edti:

Zum HF. Naja die dienstliche Bezeichnung lautet nun mal Hirschfänger (egal welches Modell).

Neben den Jägertruppen haben später auch z.b Marineinfanterie oder Matrosendivisionen HF geführt (va. HF71 und teilweise 65/71)

beste Sammlergruße

bayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.