Zum Inhalt springen
IGNORED

Wohin geht es mit dem Waffenrecht?


jbezorg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Neben der aktuellen Änderung des Waffenrechts wurde ganz leise und nebenbei von der Landesregierung Baden-Württemberg ein Entschließungsantrag in den Bundesrat eingebracht hat, der am 10. Juli 2009 durch die Länderkammer beschlossen wurde:

  • Prüfung des Verbotes von IPSC-Schießen
  • Magazinkapazität von maximal 5 Patronen
  • Vorrichtungen zur Erschwerung des Magazinwechsels
  • Kaliberbegrenzung im Schießsport
  • Zukünftig erst KK-Schießen vor dem Besitz von Großkaliber

Die Bundesregierung ist dem Bundesrat bis zum 31.12.2009 berichtspflichtig was zu den angesprochenen Punkten unternommen worden ist. Daran sieht man ganz klar, was uns nach der Wahl erwartet. Wir haben nur vor der Wahl die Gelegenheit Einfluss zu nehmen!

Macht Euren Abgeordneten klar, dass Sie Eure Stimme bekommen, wenn Sie in sich in Eurem Sinne verhalten (wofür sie auch gewählt wurden). Wenn nicht, ist die Stimme wieder weg.

Leider sind die Verbände auf dem Standpunkt, schlimmeres verhindert zu haben. Das täuscht! Es kommt definitiv auf die Wahl an, was danach passieren wird! Wir können Unterschriften sammeln so viele wir wollen, wir können Anfragen an Abgeordnete senden, können Mails und Briefe und was weiß ich versenden, letztendlich wird die Wahl entscheiden wer unsere Gesetze macht. Nutzt diese Chance!

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.