Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther Luftgewehr


Gast

Empfohlene Beiträge

Eine vielleicht für Kenner dummer Frage, aber mein alter Herr hat ein altes LD-Gewehr von Walther. Modell konnte er mir nicht sagen.

Bei dem Teil ist die vom Abzug betätigte "Stange", hier eher ein Blechstreifen mit ausgefrästem Rechteck und am vorderen, dünnen/schamlen Ende mit einem gebogenen "Haken" versehen. Genau dieser "Haken" hat das zeitliche gesegnet.

Wo in aller Welts Namen kann ich denn für das alte Teil sowas herbekommen? Weiß jemand Bezugsadressen? Kann auch gebraucht sein, Hauptsache i.O. Hab für die Teile keinen Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ersatzteilversorgung siehe den Post # 13 von Ulrich Eichstädt hier. :sad:

Bei Blechteilen besteht immerhin eine gewisse Hoffnung, sie ohne Riesenaufwand nachfertigen zu können. Wenn das Originalteil (teilweise) nicht mehr existiert, müsste man sich einen anderen Besitzer so eines Stücks suchen um die Maße abnehmen zu können. Wenn alle Stricke reißen, so ein Ding bei Onkel eGon ersteigern, Teil kopieren und wieder verscheuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - wenn es nur Blech wäre--- scheint aber zumindest im vorderen Berecih eher Federstahl zu sein oder zumindest gehärtet. Das Problem beginnt aber schon bei der nicht im rechten Winkel erfolgten Biegung (eigentlich sind es zwei, verbunden durch eine 45 Grad Schräge).

H#ätt ja sein können, dass einer einen kennt, der noch eine Kiste im Keller liegen hat.... :)

Na ja, wird schon klappen, notfalls gehe ich im Winter mal dran. Hartlöten oder schweißen fällt leider auch aus, nicht genug Material um dann beiarbeiten zu könne. Dazu muss das Ding dann zu dünn sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.