Zum Inhalt springen
IGNORED

Üblicher Munitionsverbrauch

Martin Gritsch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ganz unterschiedlich und kommt darauf an, was du als Säschn bezeichnest. Beim Übungschießen ist eine Säschn ein Tag, beim Wettkampf auch, beim jagdlichen Schießen ist es ein Jagdjahr. Sehr oft bin ich nur auf dem Stand um Gewehre einzuschießen, dann höre ich natürlich auf, wenn ich der Meinung bin die Waffe schießt jetzt gut zusammen.

Ansonsten, wenn ich merke es läuft, schieße ich meine Vorgabe, wenn ich merke "heute ist nicht mein Tag" höre ich auch mal nach wenigen Schüssen auf.

Flinte Jagdparcour: 120-200 p.d.

KW GK: ~ 20 - 150 p.d.

LW Präz.: ~ 20 - 50 p.d.

LW jagdl. Üb.: ~ 20 - 150 p.d.

Schießkino: 150 - 200 p.d.

Praxis: 60 - 180 p.a.

LG auf Lfd. Keiler oder stat. Scheibe 20 - 100 p.d.

Geschrieben
na toll, mein Traum vom IPSC schiessen ist geplatzt :traurig_16:

die Menge an Patronen die verschossen werden kann ich mir nicht leisten.

Gibts bei der Behörde kein Formular für finanzielle Unterstützung zum Erwerb von Munition bei Massenverbrauch ? Ich wäre :pro:

Frage KK-IPSC ??

zum aufbessern dann noch bissel Production 9er dazu?? dabeisein ist immer erstmal das wichtigste...

bloss nicht von IPSC abbringen lassen! :00000733::bb1:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.