Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrechts News

kriegerlein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja eigentlich kann man den Jungs , auch wenn sie sich einfach nur dumm verhalten haben, keinen richtigen Vorwurf machen, da ja anscheinend selbst der Berichterstatter das WaffG nicht durchblickt.

Ein kleiner Waffenschein berechtigt nur zum Führen von SSWs mit PTB und zum Schießen auf öffentlichen Grund braucht man eine Schießerlaubnis.

Geschrieben

Als ich 15 war, da haben wir hinter dem Campingplatz auch mit LG´s und LP´s auf Cola Dosen geschossen, und es ist keinem was pasiert. Damals war aber auch die "TÜTE" noch verboten.

Manchmal frage ich mich wer heute zuviel davon geraucht hat.......

MfG Ice

Geschrieben
Als ich 15 war, da haben wir hinter dem Campingplatz auch mit LG´s und LP´s auf Cola Dosen geschossen, und es ist keinem was pasiert. Damals war aber auch die "TÜTE" noch verboten.

Manchmal frage ich mich wer heute zuviel davon geraucht hat.......

MfG Ice

"Die " Jungs waren 19/22... da kann man schon etwas für sein Verhalten.

Auch die werden etwas von Waffenrecht/Verschärfung gehört haben..

Mit 18 durfte ich noch 4/6mm Flobert frei erwerben..kicher..

Im Stadtpark auf Dosen geschossen....ups....verjährt, oder....

*schwitz*

.........................

Geschrieben

Wovon sollen die wann was von wem gehört haben? Selbst wenn sie in einem Verein sind - nach meinen Erfahrungen in den letzten 3 Monaten bezweifele ich selbst dann dass sie informiert sind.

Geschrieben
Wovon sollen die wann was von wem gehört haben? Selbst wenn sie in einem Verein sind - nach meinen Erfahrungen in den letzten 3 Monaten bezweifele ich selbst dann dass sie informiert sind.

Irgendwo wurde es immer bekanntgegeben, selbst leute, die sich nicht für

Waffen interessieren, wussten es...

das heisst natürlich nicht, dass die youngster ihr Verhalten damit in

Verbindung bringen....

Diejenigen, welche nichts von der Waffenrechtsdebatte wussten,

wissen auch sonst nur die Bundesliga-Ergebnisse...

"Ironie".......

Geschrieben

Ja, das sehe ich auch so, da ich neulich die Mutter benachbarter Jungs ansprach, auf das Verbot der Softis, und ich die Antwort erhielt.: " IST DOCH NUR SPIELZEUG FÜR ETWAS GrÖßERE" ..... und die unterliegen auf keinem Fall dem WaffG

MfG Ice

Geschrieben
Beim diesjährigen Karneval hat die Polizei auch so einige Accessoires zu den Kostümen konfisziert: http://www.express.de/nachrichten/region/d...5133952631.html

Die sind wahrscheinlich "hypersensibilisiert"..aber immerhin wieder einen Artikel wert.

Bei meinen Jahren im Dienste für die Polizei habe ich festgestellt, dass 2 Polizisten genau

2 Meinungen, z.B., zu verbotenen Waffen haben....

Das macht es nicht einfacher...

Erwachsene/Heranwachsende mit 19/22 sollten wissen, was sie machen.

Entweder haben sie gedient (Waffe nur ballast) oder..probieren nur aus.

Falsch ist es auf jeden Fall. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..

So fängt es doch an: erst Luftgewehr..zum reinschnuppern...dann

mal gucken, was Papi noch so hat...

Das jetzt viel Wind um nichts gemacht wird, weiss ich auch!

Aber noch ein paar von den Artikeln, macht es für uns nicht besser..

so oder so....

Gruß, k...

Gruß, k..................

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.