Zum Inhalt springen
IGNORED

Augen auf beim Recurve-Bogenkauf! :)

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde mir Spaßeshalber gerne einen vernünftigen, aber preiswerten Recurve-Jagdbogen zulegen. Bin blutiger Anfänger.

1. Was gilt es beim Kauf eines Recurve-Bogens alles zu beachten?

2. Wie hoch sollte das Zuggewicht sein (würde mal behaupten, dass ich mit 1,85m Größe und kräftiger Statur gut gebaut bin)?

3. Welche Unternehmen stellen gute, preiswerte Recurve-Jagdbögen her?

4. Welche Visierungen gibt es für Recurve-Jagdbögen?

5. Noch Interessehalber: wie hoch ist die kinetische Energie, die der Pfeil eines Recurve-Jagdbogens (in Abhängigkeit vom Zuggewicht) abgibt, d.h. E0 und E50?

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Geschrieben
Hallo,

ich würde mir Spaßeshalber gerne einen vernünftigen, aber preiswerten Recurve-Jagdbogen zulegen. Bin blutiger Anfänger.

1. Was gilt es beim Kauf eines Recurve-Bogens alles zu beachten?

2. Wie hoch sollte das Zuggewicht sein (würde mal behaupten, dass ich mit 1,85m Größe und kräftiger Statur gut gebaut bin)? 35 LBS

3. Welche Unternehmen stellen gute, preiswerte Recurve-Jagdbögen her?

4. Welche Visierungen gibt es für Recurve-Jagdbögen?

5. Noch Interessehalber: wie hoch ist die kinetische Energie, die der Pfeil eines Recurve-Jagdbogens (in Abhängigkeit vom Zuggewicht) abgibt, d.h. E0 und E50?

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

2. 35 LBS

3. Samick. Modell Sht oder Spikeman

4. Ein Jagdrecurve hat keine Visierung

5. Um in der Scheibe zu stecken reicht es.

Geschrieben

Danke schonmal für die Antwort, wie sieht es mit Bögen von Ragim aus? Habe diesen Bogen im Auge Impala Deluxe

Was ist davon zu halten?

Geschrieben

Also, mein erster war ein Reiterbogen mit 40".

Die kriegt man z. B. bei ebay von ungarischen Bogenbauern zu fairen Preisen. Und sehen schick aus IMHO.

Schießen kannst den genauso im Dreifingerauszug wie auf die traditionelle Weise - mit Daumenring.