Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie führt ihr Eure Gespräche?

Zipper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anstatt in meiner Freizeit schöne und sinnvolle Sachen zu machen wie Gartenarbeit, in den Wald gehen, Geschosse giessen und wiederladen muss ich derzeit mit überwiegend nervensägenden Typen in rauchigen Kneipen (irgendwo hab ich mal was von einem Rauchverbot gelesen, ist das schon wieder vorbei???) und ihnen sagen, dass sie sich selbst retten müssen.

Zum K****n ist das. Was solls ....

Fakt ist:

Erfreulicherweise hat die Scheinheilige Populistenpartei Doofenhausen ja ihre eigenen Stammwähler zu Staatsfeinden erklärt - Sportschiessen ist anscheinend weitgehend eine Aktivität der Mittelschicht.

Die "Besserverdiener" gehen zur Jagd, zum Segelfliegen, Golfen, Yachten oder auf die Finka in Mallorca - die Facharbeiter, Handwerker und Postbeamten offenbar zum Sportschiessen.

Es gibt in meiner Region mehrere Vereine, die ausdrücklich "Arbeiterschützenvereine" und teilweise fast 150 Jahre alt sind.

Das ist das Stammwählerklientel der SPD. Auch wenn inzwischen nicht mehr oder kaum noch behauptet wird, dass die Aussage im Wahlprogramm der SPD sei ein Grosskaliberverbot enthalten erolgen wäre - mit der FDP können sich diese Menschen kaum anfreunden.

Aus ihrer Sicht kann ich das auch nachvollziehen.

Dennoch wäre es superwichtig, den Sozen mal ordentlich den Stimmzettel hinter die Löffel zu schlagen.

Seine Zeit mit den Ökofaschisten, Linken oder NPD/DVU zu verschwenden halte ich für Schwachsinn - aber gerade diese Menschen, obwohl ursprünglich Stammwähler der SPD, sind die Zielgruppe für die Waffenfreunde, weil sie selbst Waffenfreunde sind. Zudem sind das meist anständige Bürger, die einer gescheiten Arbeit nachgehen und sich auch sonst ordentlich benehmen. Das sind einfach Leute, die man gut brauchen kann und die auch mit sich reden lassen.

Die SPD war ja auch nicht immer so wie heute.

Daher habe ich begonnen, mich mit dem Arbeitnehmerflügel der CDU gedanklich auseinanderzusetzen.

Ich meine, die CDU besteht ja nciht nur aus dem geifernden Herrn Bösbach.

Ist es nicht besser, wenn jemand die CDU wählt, der bisher SPD-Stammwähler war als das er in masochistischer Selbstverstümmelung bei seiner Gewohnheit bleibt oder in der heimlichen Stille der Wahlkabine die LINKE ankreuzt ?

Meiner Meinung nach schon.

Wie sehen hier andere Meinungen aus bzw. hab ich da einen Gedankenfehler und was könnten noch Argumente sein, anstelle der SPD die CDU zu wählen, wenn jemand die FDP partout auf die massivste Weise ablehnt.

(Mir geht es dabei ja nciht, meine Meinung umzusetzen - mir geht es darum, Leute davon abzubringen, die Sozen (oder das Kroppzeug) zu wählen - und vorzugsweise die FDP. Aber eine Stimme für die CDU ist immer noch weniger schlimm als alle sonstigen Alternativen.)

Gast solideogloria
Geschrieben

Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben FDP gewählt, dieses Jahr werde ich an jeder Wahl meine Stimme der FDP geben. Ganz egal was draus wird, den anderen Parteien gehört für die Unverschämtheit mit der das Stimmvieh über den Tisch gezogen wird einfach mal eins ausgewischt.

Ich würde denen die zweifeln die Flyer hier ausdrucken, habe auch schon etliche davon unters Volk gebracht. Wer dann noch SPD wählen will....naja dem gehörts nicht anders. Ist halt schade um die anderen die drunter leiden müssen, aber so ists nun mal in einer Demokratie. Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihr Metzger selber.

Geschrieben

Habs auch schon woanders gepostet:

Die Überzeugungsarbeit muss dort geleistet werden, wo die Leute nicht unserer Meinung sind.

Alles was von der NPD kommt, vor allem Alles, was pro-Waffen ist, schadet uns maximal, allein dadurch, dass die es aussprechen. Solche Leute brauchen wir gar nicht.

Und ich verstehe nicht recht, Zipper (Mitglied seit 29.4.2009), worauf Du hinaus willst ?

Es gibt auch in der SPD noch genug vernünftige Leute, wenn Du Argumente für die CDU willst, so kann ich sie Dir nach den Ausfällen von Frau Sommer (KuMi NRW) in den letzten Tagen leider auch nicht geben.

http://www.wikio.de/politik/politiker/barbara_sommer

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/...chiessstand.xml

:peinlich:

Coltfan

Geschrieben

Wer redet von der NPD ?

Ich seh das wie Colt. Um die Lumpenhunde muss man sich nicht kümmern.

Frau Sommer ist KuMi ini NRW, das Waffenrecht ist Bundessache.

Bevor jemand die SPD oder die Grünen wählt, ist auch mir die CDU noch drei mal lieber.

Undf es wäre wichtig, dass in der CDU die sehr vielen Waffenfreunde mal in die Überzahl gebracht werden.

Ich wähle FDP und kann es jedem nur empfehlen - nciht nur wegen des Waffenrechtes sondern auch wegen der Wirtschaftskrise, die überstanden werden muss.

Aber bevor jemand rot oder grün wählt, dann lieber schwarz.

Geschrieben
(Mir geht es dabei ja nciht, meine Meinung umzusetzen - mir geht es darum, Leute davon abzubringen, die Sozen (oder das Kroppzeug) zu wählen - und vorzugsweise die FDP.

Laß die Leute lesen, weil lesen bildet.

Im Waffenblog ist alles schön übersichtlich und mit links zu den relevanten Aussagen aufgeführt.

Man muß nicht ewig hin- und hersuchen, nicht selbst recherchieren.

Gib einfach den Link zum Blog weiter und laß die Leute dann selbst entscheiden.

Gruß

Michael

Geschrieben

@seppl44:

Ja, das scheint auf den ersten Blick etwas zusammenhanglos.

Ich rede aber deshalb von der NPD, weil mir aufgefallen ist, dass in den letzten Tagen in verschiedenen Threads einge Male auf Positionen oder Redebeiträge der NPD hingewiesen wurde, und dies wohl auch von Leuten, die erkennbar erst nach Winnenden hier eingetreten sind.

Mir ist es egal, ob dies Journalisten sind, die Bemerkungen dazu provozieren wollen oder NPD´ler, die versuchen, hier mal die Stimmung ihnen gegenüber auszuloten, aber ich will klarmachen, dass ich (und hoffentlich wir alle hier) mit dieser braunen Sauce nichts am Hut haben.

Mir wäre vor allem lieber, dass sich die NPD dazu gar nicht äußert. Ich habe keine Lust, uns nachsagen zu lassen, "dass sich ja die NPD für unsere Ziele einsetzt", igitt. Wenn das weiter so geht, wäre da eine Klarstellung angebracht ...

Gruß,

Coltfan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.