Zum Inhalt springen
IGNORED

Schriftverkehr zwischen Abgeordnetem und einem aktiven Hegeringleiter der Jägerschaft


FalloutBoy

Empfohlene Beiträge

Da ich aus einer in der Jägerschaft und Politik sehr aktiven Familie stamme, habe ich hier einmal den Schriftverkehr meines Familienoberhaupts (der Papa bleibt es eben immer...) mit einem Ladtagsabgeordneten des bayrischen Landtags für euch der die derzeitige Stimmung auf politischer Ebene widerspiegelt und auch das Engagement der Jägerschaft zeigt:

Initiativschreiben u.a. an einen Landtagsabgeordneten des bayr. Landtags (CSU)

Sehr geehrte Damen und Herren,

werte Kolleginnen und Kollegen,

wir haben bereits in Deutschland eines der strengsten Waffengesetze in der EU

eine Verschärfung ist meines Erachtens völlig unnötig und basiert lediglich auf Effekthascherei

einzelner Politiker im Vorfeld der Wahlen,

ich darf hier insbesondere unsere Politiker an die Worte von Benjamin Franklin 1776 erinnern:

" Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren "

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

X

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort des Abgeordneten:

Hallo lieber X,

herzlichen Dank für Deine mail und die Anlage! (Zur Info für euch WO-ler: Das Bild mit “Das gefährliche am Schießsport ist der Weg zum Schießstand“ war angehängt)

Die Verschärfung des Waffenrechtes, so wie sie jetzt absehbar ist, ist meiner Meinung nach moderat. Es gibt, wie Du weißt, eine Vielzahl gesellschaftlicher Kräfte, die eine wesentlich „schärfere“ Verschärfung wollten. Ich darf dir aus meiner Erfahrung der letzten Wochen sagen, dass nur das Augenmaß und das

Realitätsbewusstsein uns nahestehender Politiker Schlimmeres, heißt Unsinniges verhindert hat.

Bitte nicht Politiker pauschal nennen.

Mit freundlichen Grüßen

und Waidmannsheil

XXX

----------------------------------------------------------------------------------------

Antwort des aktiven Hegeringleiters

Hallo XXX,

vielen Dank zunächst einmal für Deine rasche Reaktion auf meine Mail.

Meiner Ansicht nach, ist jede Verschärfung auch wenn Sie noch so moderat ausfällt - unsinnig - und jede Partei und jeder Politiker der dies mitträgt, für einen legalen Waffenbesitzer nicht wählbar !!!!

Die Einhaltung und Überwachung der bereits bestehenden und im internationalen Vergleich sehr strengen Gesetze ist nach mehrheitlicher Meinung unserer Kreisgruppe völlig ausreichend und die uns nahestehenden Politiker und Parteien

sollten auch den Mut haben, dies gegenüber den gesellschaftlichen Kräften mit sachlichen Argumenten zu verdeutlichen.

Bürgerliche Grundrechte wie z. B. "Unverletzlichkeit der Wohnung" für einen legalen Waffenbesitzer in Frage zu stellen

oder gar auszuhebeln, kann und darf keine von uns gewählte Partei und kein Politiker, der unser Vertrauen geniest,

mittragen.

Es kann nicht sein, dass ein mehrfach geprüfter, legaler Waffenbesitzer, künftig weniger Rechte hat, als ein Straftäter

oder illegaler Waffenbesitzer, genau dies gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.

Ich darf Dich abschließend , nochmals recht herzlich, aber in aller Dringlichkeit, um Deine kompromisslose Unterstützung bitten

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

X

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort des Abgeordneten:

Hallo X,

in der Frage der Unverletzlichkeit der Wohnung bin ich Deiner Meinung. Hier ist in der Gesetzgebung das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.

Hinsichtlich der Wählbarkeit gestatte mir bitte die Bemerkung: Wer nicht wählt, der gibt Kräften in unserer Gesellschaft freie Bahn, die eine andere Gesellschaft wollen. Eine Gesellschaft in der unsere wertkonservative Einstellung zur Jagd, zu Waffen, zum Eigentum etc. überhaupt keine Chance mehr hat.

Es geht in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung derzeit um Grundsätzliches. Auch wenn wir nicht

alles richtig machen, so stimmt wenigstens die Richtung und wir können -soweit wir noch Mehrheiten haben- noch einiges verhindern. In Koalitionen gepresst kann man leider nicht mehr gestalten.

Liebe Grüße

XXX

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein Senf dazu:

Wie man sieht reicht der Druck der Waffenbesitzer auf die Politiker noch nicht aus um diese völlig umzustimmen.

Wählt die richtige (gelbe) Partei die sich öffentlich gegen eine Verschärfung des Waffenrechts ausspricht!

Es muss weiter gehen!!!! Schreibt mehr Briefe – E-Mails und zeichnet bei den Petitionen mit!!

Danke

FB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.