Zum Inhalt springen
IGNORED

Import von Zubehör aus den USA

oliver291

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage in der Hoffnung das jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema hat.

Ich würde mir gerne etwas Zubehör für mein SL aus den USA bestellen, z.B. Hinterschaft, 30ger Mag und einen neuen Handschutz. Wie

gewohnt gibt es in den USA bei derzeitigen USD Kurs a) billigere Zubehörteile und b) wie immer mehr Auswahl.

Seit 9.11 gibt es jedoch ein Embargo für Waffenteile was auch die BRD betrifft, genannt ITAR. D.h. man braucht eine Exportlizenz.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und weiss ob das auch für den Versandt von Privat and Privat gilt, bzw. es eine betragliche Grenze gibt, ab

dem dieses greift etc. Erstes research hat gezeigt das die Lizenz 2500 USD kostst und somit den Preis des Zubehörs um das 10 fache übersteigt.

Danke für Eure Hilfe.

O.

Geschrieben

Magazine für Halbautomaten mit mehr als 10 Schuss sind verboten zu exportieren (nebem vielen Weiteren Teilen) und Waffenzubehör generell über 100 USD sind exportlizenz-pflichtig.

Blast

Geschrieben
Erstes research hat gezeigt das die Lizenz 2500 USD kosts

Moin

das wäre mir neu

Je nach Staat und Händler habe ich immer ca. 20-25US$ für die Lizenz bezahlt

Geschrieben
Moin

das wäre mir neu

Je nach Staat und Händler habe ich immer ca. 20-25US$ für die Lizenz bezahlt

Mann muss da Unterscheiden..........die Lizens für den Exporteur kostet einigves..........nur um ÜBERHAUPT exportieren zu dürfen. Für jeden Export werden dann nochmals Gebühren fällig!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.