Guest Posted May 8, 2009 Share Posted May 8, 2009 Liebe Mitstreiter, ich habe mich entschlossen, beim Deutschen Bundestag eine Petition einzureichen. Es ist eine öffentliche Petition. Leider weiß ich nicht, wann sie online zu sehen sein wird. Ich hoffe sehr auf Eure Mitzeichnung! Auch wenn wir vielleicht nicht genug werden, jede Mitzeichnung ist wichtig. Laßt mich nicht hängen! Anliegen/Titel der Petition: Der Deutsche Bundestag möge das Waffenrecht der Bundesrepublik Deutschland in seiner jetzigen Form belassen und von einer Verschärfung Abstand nehmen. Begründung: Das geltende Recht ist ausreichend. Es ist eines der strengsten weltweit. Vorbestrafte oder anderweitig unzuverlässige Personen erhalten keine Schußwaffen. Alle Sportschützen, Jäger, Waffensammler und andere Waffenbesitzer werden ständig überprüft. Verliert jemand seine Zuverlässigkeit wird die waffenrechtliche Erlaubnis widerrufen und die Schußwaffen eingezogen. Nach einer dem Deustchen Bundestag vorliegenden Studie der Uni Bremen tendiert die Mißbrauchsgefahr legaler Schußwaffen zu Null. Eines der besonderen Merkmale des Rechtsstaates ist das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Es ist unverhältnismäßig, ca. 3.000.000 Menschen mit Erschwernissen zu belegen, nur weil eine Person sich widerrechtlich verhalten hat. Wir werden sehen. Ich habe getan, was ich konnte. Gruß kape357 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.