Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesweite Aktion "Politik trifft Sport" am 31.05.2009

expressmaster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

warum wollen wir nicht mal an die politische Basis herangehen?

Ich dachte an einen bundesweiten Aktionstag, bei dem ALLE Verbände und Ihre Vereine die Kommunal-Politiker zu einem kleinen "Vorstellungsgespräch" einladen. Die Regionalpresse bestellen wir dann auch, und bei einer Wurst und einem Stück Kuchen zeigen wir unseren Bürgermeistern, Landtagsabgeordneten und Mitbürgern gegen wen Sie eigentlich hetzen.

Vielleicht erfahren wir ja auch eine bundesweite Medienreaktion....

Die Zeit drängt, kriegen wir soetwas kurzfristig und vorallem vernünftig auf die Beine gestellt?

Noch ist der Termin im Titel meine fixe Idee!

Lasst es Euch durch den Kopf gehen, in der Glotze läuft eh nix Vernünftiges!

Gruß,

Michael

Geschrieben
warum wollen wir nicht mal an die politische Basis herangehen?

Ich dachte an einen bundesweiten Aktionstag, bei dem ALLE Verbände und Ihre Vereine die Kommunal-Politiker zu einem kleinen "Vorstellungsgespräch" einladen.

Gruß,

Michael

Gute Idee. Scheitert vermutlich an 4 Buchstaben --> ALLE

Geschrieben

Wahltermine 2009 (Quelle www.wahlrecht.de)

23. Mai 13. Bundesversammlung Bundespräsidentenwahl 5 Jahre

7. Juni alle Bundesländer Europawahl 5 Jahre

7. Juni Baden-Württemberg Kommunalwahl 5 Jahre

7. Juni Mecklenburg-Vorpommern Kommunalwahl 5 Jahre

7. Juni Rheinland-Pfalz Kommunalwahl 5 Jahre

7. Juni Saarland Kommunalwahl 5 Jahre

7. Juni Sachsen Kommunalwahl (ohne Kreistage) 5 Jahre

7. Juni Sachsen-Anhalt Kommunalwahl 5 Jahre

7. Juni Thüringen Kommunalwahl 5 Jahre

30. August Nordrhein-Westfalen Kommunalwahl 5 Jahre

30. August Saarland Landtagswahl 5 Jahre

30. August Sachsen Landtagswahl 5 Jahre

30. August Thüringen Landtagswahl 5 Jahre

27. September Brandenburg Landtagswahl 5 Jahre

27. September alle Bundesländer Bundestagswahl 4 Jahre

Wenn ich mir die obige Liste so anschaue, sollte man den 31.05.2009 ja schon fast als gegeben betrachten!

Auch hier ist der Weg von der Basis aus zu beschreiten. Wir Schützen organisieren unseren "Tag der offfenen Tür", egal welchem Verband wir angehören!

Wir hätten jetzt noch vier Wochen Zeit für die Einladungen (personalisierter Serienbrief),eine Pressemitteilung und Planung der Veranstaltung im Vereinshaus.

Wir brauchen: einen Grill, Würste, Ketchup, Senf, Toastbrot, Teller, Getränke, Besteck, fertig! Jetzt noch ggf. einen gestifteten Salat und ein Kuchen, fertig ist die Laube. DAs sollte doch zu schaffen sein!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.