Zum Inhalt springen
IGNORED

MdB Antwort Wahlkreis Fürth/Bay.


sgtmalarkey

Empfohlene Beiträge

Ihre Fragen und Anregungen zum Waffenrecht

Sehr geehrter Sgt. Malarkey,

es ist nur verständlich, dass nach einem so erschütternden Vorgang wie dem Amoklauf in Winnenden Diskussionen über Ursachen und Hintergründe einer solchen Tat entstehen. Ich wende mich allerdings in aller Deutlichkeit gegen vorschnellen Aktionismus und auch den unreflektierten Ruf nach schärferen Gesetzen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es gegen solche Taten keine Patentrezepte gibt. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass es für alle Bürgerinnen und Bürger dieses Landes legitim sein muss, dass nach dieser schrecklichen Tat das Waffenrecht – und dessen Anwendung – auf den Prüfstand gestellt werden muss; ich denke dies schulden wir nicht nur den Opfern, sondern der ganzen Gesellschaft. Ich finde es auch wichtig und richtig, dass die derzeit in den Raum gestellten Vorschläge wie z. B. das zentrale Waffenregister, die Prüfung der ordnungsgemäßen Unterbringung in Privaträumen oder die Einführung biometrischer Blockiersysteme intensiv diskutiert und auf ihre Effizienz geprüft werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marlene Rupprecht, MdB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.