Jump to content
IGNORED

Feinwerkbau 100 / 102


Sternenschweif

Recommended Posts

naja, die FWB 102 wiegt ca. 30gr mehr, bedingt durch den zweiten Spannhebel..

wie du schon angesprochen hast, unterscheiden sie sich ein wenig im Spannvorgang, wo die 102 in 2 Schritten arbeitet und somit die aufzuwendende Kraft verteilt wird..

andere Unterschiede sind mir persönlich nicht bekannt, kenne die 100 und 102 allerdings auch nur vom Papier, hab bislang nur die FWB 103 geschossen...ich könnte mir aber denken, dass die Systeme ansonsten sehr ähnlich sind, wenn nicht sogar identisch..

Gruß

Mr.Gemütlich

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
naja, die FWB 102 wiegt ca. 30gr mehr, bedingt durch den zweiten Spannhebel..

wie du schon angesprochen hast, unterscheiden sie sich ein wenig im Spannvorgang, wo die 102 in 2 Schritten arbeitet und somit die aufzuwendende Kraft verteilt wird..

andere Unterschiede sind mir persönlich nicht bekannt, kenne die 100 und 102 allerdings auch nur vom Papier, hab bislang nur die FWB 103 geschossen...ich könnte mir aber denken, dass die Systeme ansonsten sehr ähnlich sind, wenn nicht sogar identisch..

Gruß

Mr.Gemütlich

Der Kraftaufwand ist bei der 102 zwar geringer, durch den zweiten Hebel liegt der Schwerpunkt sehr weit vorne, was eine Gewisse Kondition erfordert. Persönlich würde ich die FWB 103 empfehlen (gebraucht, auch schon günstig zu bekommen), da der Kraftaufwand deutlich geringer ist als bei der 100 (Hebelwirkung durch den längeren Hebel) und diese nicht so vorderlastig ist wie eine 102+man muß nicht zweimal spannen. Alle drei sind klasse und sehr langlebig.

Mit allen drei Waffen sind hohe Ringzahlen möglich.

Gruß,

Pluto

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.