Zum Inhalt springen
IGNORED

Feinwerkbau 100 / 102


Sternenschweif

Empfohlene Beiträge

naja, die FWB 102 wiegt ca. 30gr mehr, bedingt durch den zweiten Spannhebel..

wie du schon angesprochen hast, unterscheiden sie sich ein wenig im Spannvorgang, wo die 102 in 2 Schritten arbeitet und somit die aufzuwendende Kraft verteilt wird..

andere Unterschiede sind mir persönlich nicht bekannt, kenne die 100 und 102 allerdings auch nur vom Papier, hab bislang nur die FWB 103 geschossen...ich könnte mir aber denken, dass die Systeme ansonsten sehr ähnlich sind, wenn nicht sogar identisch..

Gruß

Mr.Gemütlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
naja, die FWB 102 wiegt ca. 30gr mehr, bedingt durch den zweiten Spannhebel..

wie du schon angesprochen hast, unterscheiden sie sich ein wenig im Spannvorgang, wo die 102 in 2 Schritten arbeitet und somit die aufzuwendende Kraft verteilt wird..

andere Unterschiede sind mir persönlich nicht bekannt, kenne die 100 und 102 allerdings auch nur vom Papier, hab bislang nur die FWB 103 geschossen...ich könnte mir aber denken, dass die Systeme ansonsten sehr ähnlich sind, wenn nicht sogar identisch..

Gruß

Mr.Gemütlich

Der Kraftaufwand ist bei der 102 zwar geringer, durch den zweiten Hebel liegt der Schwerpunkt sehr weit vorne, was eine Gewisse Kondition erfordert. Persönlich würde ich die FWB 103 empfehlen (gebraucht, auch schon günstig zu bekommen), da der Kraftaufwand deutlich geringer ist als bei der 100 (Hebelwirkung durch den längeren Hebel) und diese nicht so vorderlastig ist wie eine 102+man muß nicht zweimal spannen. Alle drei sind klasse und sehr langlebig.

Mit allen drei Waffen sind hohe Ringzahlen möglich.

Gruß,

Pluto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.