Zum Inhalt springen
IGNORED

Antwortschreiben von Innenminister (BaWü) Heribert Rerch


hotch

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Herr ,

im Auftrag von Herrn Innenminister Heribert Rech danke ich Ihnen für Ihr Schreiben vom 31. März 2009.

Die schrecklichen Folgen des Amoklaufs von Winnenden und Wendlingen erfordern eine umfassende Prüfung, die sich nicht auf die bestehenden waffenrechtlichen Regelungen beschränken kann. Wir werden in die Überlegungen insbesondere auch die Themen Computerspiele, Sicherheit an Schulen und Jugendschutz im Internet einbeziehen.

Waffenrechtliche Änderungen kommen für uns nur dann in Betracht, wenn sie zu einer spürbaren Verbesserung der öffentlichen Sicherheit führen. Die Bundesregierung wird gemeinsam mit den Ländern mögliche Maßnahmen prüfen. Bis dahin bitte ich Sie noch um Geduld. Ihre Ausführungen werden wir in die Überlegungen mit einbeziehen.

Ich versichere Ihnen, dass wir die Ereignisse vom 11.03.2009 verantwortungsbewusst aufarbeiten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Oesterle

Innenministerium Baden-Württemberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.