Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe in der Schweiz kaufen als Deutscher


guidorde

Empfohlene Beiträge

Ich möchte als Deutscher einen Taschenrevolver von NAA in der Schweiz kaufen, wie mus ich vorgehen und was ist zu beachten? Muß die Waffe in Deutschland nochmal vom Beschußamt beschossen werden?

Bin Jäger und hab nen Voreintrag.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gehe in ein schweizer Waffengeschäft.

Der Inhaber beantrag für dich einen schweizer Waffenerwerbsschein (dauert 1-2 Tage) auf Grund deiner WBK mit Voreintag und eine Ausfuhrbewilligung.

Mit diesem Waffenerwerbsschein kannst du den Revolver in der Schweiz kaufen und ausführen.

Beim deutsch Zoll anmelden, die Zollformalitäten erledigen, Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Die Waffe dann bei deiner Behörde anmelden und sollte sie keinen gültigen Beschuß haben, beschießen lassen.

Gruß

Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte als Deutscher einen Taschenrevolver von NAA in der Schweiz kaufen, wie mus ich vorgehen und was ist zu beachten? Muß die Waffe in Deutschland nochmal vom Beschußamt beschossen werden?

Bin Jäger und hab nen Voreintrag.

Danke

hi,

aus schweizer-sicht erfährst du alles unter http://www.fedpol.admin.ch/fedpol/de/home/...und_handel.html !

einfach anfragen !

grüsse aus der CH

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

aus schweizer-sicht erfährst du alles unter http://www.fedpol.admin.ch/fedpol/de/home/...und_handel.html !

einfach anfragen !

grüsse aus der CH

Roger

Und wenn ich die waffe da holen fahren will?

Kann ich die dann mitnehmen wie in Deutschland?

Wbk mit Voreintrag hin holen und dan hier innerhalb von 2 Wochen auf die Verwaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich die waffe da holen fahren will?

Kann ich die dann mitnehmen wie in Deutschland?

Wbk mit Voreintrag hin holen und dan hier innerhalb von 2 Wochen auf die Verwaltung.

Bisher brauchte man eine von den deutschen Behörden ausgestellt Verbringungserlaubnis nach Deutschland, ohne die einem kein Hädler in CH (100.000 Fränkli Strafe!!) irgendwas an EWB-pflichtigem Gerät verkaufen wird. Außerdem wäre das dann sowieso eine illegale Waffe, was dann sehr ärgerlich bei der Anmeldung ausarten würde... Zoll und andere Angelegenheit bezahlte man gleich beim Kauf mit und man hatte selbst mit dem Zoll nichts mehr zu tun, sondern wartete zu Hause in aller Ruhe auf das Paket.

Vielleicht hat sich aber nun wieder etwas geändert, da die Schweiz sich mit rasanten Schritten dem deutschen Waffengesetz annähert - Dann aber kann es eigentlich nur noch komplizierter geworden sein... :D

Gruß

Mayor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.