Zum Inhalt springen
IGNORED

KK Reptierbüchse

AndiS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich frage hier zur Sicherheit lieber nocheinmal nach und zwar: Ich hätte Interesse an einer solchen Waffe für das Schießen zwischendurch. Eine gelbe WBK ist vorhanden, allerdings frag ich mich ob die DSB Disziplin KK 50 Meter für die Begründung dieser Waffe ausreicht?

Gruß Andreas

Geschrieben

1.)

Welche Gelbe... alt oder neu?

Wenn Neu, dann brauchst du kein Bedürfnis für den KK-Repetierer.

2.)

Die DSB-Disziplinen KK 50 Meter (z.B. 1.40 oder 1.60 oder 1.60) werden für gewöhnlich nicht mit Repetierer, sondern mit Einzellader geschossen.

3.)

Tipp: Wenn nicht vorhanden, WBK Neugelb beantragen. Wenn vorhanden, Repetierer kaufen und eintragen lassen.

Geschrieben

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

1. WBK wurde 2008 ausgestellt also die neue, allerdings mit Begrenzung auf KK und Flinten Kaliber 12 (unter 25 Jahre).

2. Das ist der Hauptsächliche Anlass für meine Frage, da ich mich besonders für eine Vorderschaftrepetierbüchse interessiere. Diese habe ich bereits bei einem Freund zur probe geschossen. Diese Waffe wäre deshalb für das schießen zwischendurch.

3. Wird den unterschieden bei der Art des Repetierens wenn es sich nicht um eine Flinte handelt?

Gruß Andreas

Geschrieben

Zu 2. und 3.:

Grundsätzlich wird nicht nach der Art des Repetierens unterschieden...

... aber zu der Vorderschafts"geschichte" gibt es konträre Meinungen. Hier kann dir nur die Auskunft Deines SB weiter helfen.

Geschrieben
Zu 2. und 3.:

Grundsätzlich wird nicht nach der Art des Repetierens unterschieden...

... aber zu der Vorderschafts"geschichte" gibt es konträre Meinungen. Hier kann dir nur die Auskunft Deines SB weiter helfen.

Dreh deine WBK mal um. Wenn hinten ein Stempel drauf ist mit Wortlaut "... berechtigt zum Erwerb von Repetierlangwaffen mit gezogenem Lauf..." , einfach kaufen! Den Händler evtl. bitten, nur "Repetierbüchse" und NICHT VSR oder UHR einzutragen!!! ;) Damit gehst dummen Fragen aus dem Weg! Schießen darfst mit dem Ding beim DSB meines Wissen schon. Bei Wettkämpfen darfst es halt nur als Einzellader verwenden!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.