Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheiben


JürgenK

Empfohlene Beiträge

Es gibt keine "Rechte" für den Verkauf von irgendwelchen IPSC-Scheiben.

Das alleinige Copyright auf die Scheiben hat die IPSC.

AKS und Umarex arbeiten zusammen! Umarex vetreibt die Scheiben an den Handel.

Es gibt bereits einige Firmen die diese anbieten. Mir sind folgende bekannt

ASMC, Frankonia, Fungun, Kotte & Zeller, Teutenberg

oder einfach mal im örtlichen Waffengeschäft anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das günstigste Angebot hatte ich mal hier gefunden.

http://www.feuerwerkerei-gessner.de/shop/

Lieferung hatte ich nach etwa 10 Tagen.

Hallo

Seit Januar 2009 gibt`s fürs AIPSC offiziele Regeln (www.IPSC.de) Als Pappscheibe ist nur die 2/3 IPSC Scheibe zugelassen, was meiner Meinung nach auch ausreicht. Wenn man auf ein kleineres Ziel schießen möchte, kann man diese Scheibe auch teilweise abschneiden oder mit einer no-shoot Scheibe teilweise abdecken, wie beim großkaliber IPSC. Zugelassene Pappscheiben und Stahlziele für das AIPSC habe ich bei www.ipsc-target-shop.de gesehen, die machen das schon seit 15 Jahren. Man kann natürlich auch auf irgendwelche Fantasiegrößen schießen. Aber für Wettkämpfe sollte man schon die richtigen Papp- und Stahlziele verwenden. Deshalb vorher nach der Größe fragen und wenn die Scheibe dann auf der Rückseite noch weiß ist, hat man gleich die no-shoot Scheibe dabei.

D.V.C. LOBO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Seit Januar 2009 gibt`s fürs AIPSC offiziele Regeln (www.IPSC.de) Als Pappscheibe ist nur die 2/3 IPSC Scheibe zugelassen, was meiner Meinung nach auch ausreicht. Wenn man auf ein kleineres Ziel schießen möchte, kann man diese Scheibe auch teilweise abschneiden oder mit einer no-shoot Scheibe teilweise abdecken, wie beim großkaliber IPSC. Zugelassene Pappscheiben und Stahlziele für das AIPSC habe ich bei www.ipsc-target-shop.de gesehen, die machen das schon seit 15 Jahren. Man kann natürlich auch auf irgendwelche Fantasiegrößen schießen. Aber für Wettkämpfe sollte man schon die richtigen Papp- und Stahlziele verwenden. Deshalb vorher nach der Größe fragen und wenn die Scheibe dann auf der Rückseite noch weiß ist, hat man gleich die no-shoot Scheibe dabei.

D.V.C. LOBO

Die Regeln sind immer noch nicht definitiv! Die Änderungen sind vorbehalten. Ich bin dafür, dass man auch kleine Scheiben benutzen soll. Die 2/3 sind einfach zu gross, wenn man auf 2-3m stellt. Mit den 1/3 und 1/2 Scheiben ist es viel spanender und da kann man schnell einen Miss oder schlechtere Punkte holen als mit den grossen. Das selbe mit den Stahlziele. Ich verstehe nicht, dass da kein Dynamik sein soll. Je nach Gegebenheit soll man das einsetzen was man vernünftig findet. Man muss gewisse Distanzen simulieren können, dass es ziemlich nahe am IPSC ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus zusammen,

auch ich war auf der Suche nach der kleinen IPSC Scheibe!

Gefunden habe ich sie dann bei einem Händler in München. ---> Atzinger

Der macht die Dinger wohl selbst, sind im Shop aber schwer zu finden. Tip: IPSC in der Suchmaske eingeben.

Öffnungszeiten sind aber blöd.. ab Freitag Nachmittag geht bei denen nix mehr.

Gruß

Idelix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.