Zum Inhalt springen
IGNORED

Gas- und Schreckschusswaffen


chr1s

Empfohlene Beiträge

ich bin auch neu hier ich meine mich zu erinnern das man beim Ordnungsamt eine Genehmigung einholen kann und oder Muss um mit einer Schreckschusswaffe an Sylvester zu schießen

Du meinst eine Schießgenehmigung. Diese muss vom Antragsteller sachlich gut begründet werden. Silvesterballerei gehört mit Sicherheit nicht zu den genehmigungsfähigen Gründen, die ein SB akzeptiert. Au0erdem kostet die SG 50 €, zumindest habe ich das mal bezahlt, jedoch habe ich diese für einen anderen Zweck bekommen.

(es gibt ja sehr schöne Sachen bei manchen Händlern wie Leuchtsterne usw) auch wenn man den kleinen Waffenschein hat aber um die Waffe zu testen würde ich doch den Professionellen rat eines schützen Vereins einholen.

Verein für Schreckschusswaffen? Nie gehört.

Der kleine Waffenschein ist eine Genehmigung zum Führen von PTB-Waffen. Er ist keine Schießerlaubnis.

Der angebotene Handel dieser Leuchtsterne sagt noch nichts darüber aus, dass man diese auch überall verschießen darf. Vielmehr ist das auf eigenem oder zugestimmten Grundstück möglich, solange sichergestellt ist, dass das Geschoss das Grundstück nicht verlassen kann. Dazu musst Du schon über einen sehr großen Garten verfügen. Aber prinzipiell möglich aber nur dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop,

so ist es. In Theorie werden die Angebote rund um Sylvester immer interessanter, in der Praxis darfst du es eigentlich nicht.

imho wird es oft geduldet, sollte aber ein Unfall oder so passieren, oder sich jemand beschweren, ist die Grauzone eher als schwarz zu betrachten.

Aso, Finger wech von Vogelschreck, die dinger sind zwar geil, aber Muni-erwerbspflichtig. Die dunkle Quelle macht sich dann genauso strafbar/ schuldig wie du...

Btw, welcome on Board, such mal unter 'kleiner Waffenschein' hier im Board/ bei co2air.de / im restlichen Netz.

Was hast Du für eine?

Greetz, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.