Guest lespaulmann Posted February 18, 2009 Share Posted February 18, 2009 Hallo Freunede! Habe da eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass auf all' meinen kurzen Luftplempen eine Seriennummer eingehämmert ist jedoch auf einigen Luftgewehren nicht. Nun habe ich gehört, dass ALLE Luftpistolen mit einer Nummer versehen sein MÜSSEN. Luftgewehre nicht. Was ist der rechtliche Hintergrund?? Hat da jemand eine Idee?? Gruß L.P.-mann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest U are Defeated Posted February 18, 2009 Share Posted February 18, 2009 Hallo Freunede!Habe da eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass auf all' meinen kurzen Luftplempen eine Seriennummer eingehämmert ist jedoch auf einigen Luftgewehren nicht. Nun habe ich gehört, dass ALLE Luftpistolen mit einer Nummer versehen sein MÜSSEN. Luftgewehre nicht. Was ist der rechtliche Hintergrund?? Hat da jemand eine Idee?? Gruß L.P.-mann Bei mir haben meien LG sogar das 60 Jahre alte Walther-Knicklaufgewehr eine Seriennummer. Halt aber alles deutsche Fabrikate. Vielleicht liegt es einfach am Hersteller bzw. Herstellungsland. Gruß U A D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lespaulmann Posted February 18, 2009 Share Posted February 18, 2009 @UaD Erstmal danke für die schnelle Antwort! ...kommt aber nicht ganz hin. Tatsache ist, dass auf Luftpistolen eine Seriennummer sein MUSS aber bei Gewehren das nicht zwingend erforderlich ist. Soviel ist mal sicher. Diese Information habe ich mittlerweile aus der neusten IHK-Broschüre zu Waffenfachkunde. Ich weiß nur nicht, warum das so ist... Gruß L.P.-Mann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.