Zum Inhalt springen
IGNORED

seriennummer auf Luftpistole


Gast lespaulmann

Empfohlene Beiträge

Gast lespaulmann

Hallo Freunede!

Habe da eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass auf all' meinen kurzen Luftplempen eine Seriennummer eingehämmert ist

jedoch auf einigen Luftgewehren nicht. Nun habe ich gehört, dass ALLE Luftpistolen mit einer Nummer versehen sein MÜSSEN.

Luftgewehre nicht. Was ist der rechtliche Hintergrund?? Hat da jemand eine Idee??

Gruß L.P.-mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U are Defeated
Hallo Freunede!

Habe da eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass auf all' meinen kurzen Luftplempen eine Seriennummer eingehämmert ist

jedoch auf einigen Luftgewehren nicht. Nun habe ich gehört, dass ALLE Luftpistolen mit einer Nummer versehen sein MÜSSEN.

Luftgewehre nicht. Was ist der rechtliche Hintergrund?? Hat da jemand eine Idee??

Gruß L.P.-mann

Bei mir haben meien LG sogar das 60 Jahre alte Walther-Knicklaufgewehr eine Seriennummer. Halt aber alles deutsche Fabrikate. Vielleicht liegt es einfach am Hersteller bzw. Herstellungsland.

Gruß

U A D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lespaulmann

@UaD

Erstmal danke für die schnelle Antwort! ...kommt aber nicht ganz hin. Tatsache ist, dass auf Luftpistolen eine Seriennummer sein MUSS aber bei Gewehren das nicht zwingend erforderlich ist. Soviel ist mal sicher. Diese Information habe ich mittlerweile aus der neusten IHK-Broschüre zu Waffenfachkunde. Ich weiß nur nicht, warum das so ist...

Gruß L.P.-Mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.