Jump to content
IGNORED

M1 Garand Bajonett gesucht


Recommended Posts

Hallo Leute

bin auf der suche nach einem Bajonett für nen M1 Garand aber keine WK II Fertigung sondern am besten Nachkrieg Ende 54 - Anfang 55.

Hat hier jemand nen Tip wo man solch ein Teil am besten herbekommt????

Danke im Voraus für Eure Bemühungen

Gruß ypern

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

bin auf der suche nach einem Bajonett für nen M1 Garand aber keine WK II Fertigung sondern am besten Nachkrieg Ende 54 - Anfang 55.

Hat hier jemand nen Tip wo man solch ein Teil am besten herbekommt????

Danke im Voraus für Eure Bemühungen

Gruß ypern

Um mal Klarheit zu schaffen.....

Das M1 Bajonett das für den Koreakrieg und generell nach dem 2.Wk hergestellt wurde, schimpft sich M5, hat keinen Mündungsring sondern den Zapfen der in die Gasrohrschraube greift. Meinst du so ein Stück?

Oder doch das klassische M1 Bajonett mit der 10" Klinge? Wenns das ist, kannst die Herstellungszeit (zumindest äußerlich) kaum feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Um mal Klarheit zu schaffen.....

Das M1 Bajonett das für den Koreakrieg und generell nach dem 2.Wk hergestellt wurde, schimpft sich M5, hat keinen Mündungsring sondern den Zapfen der in die Gasrohrschraube greift. Meinst du so ein Stück?

Oder doch das klassische M1 Bajonett mit der 10" Klinge? Wenns das ist, kannst die Herstellungszeit (zumindest äußerlich) kaum feststellen.

Hallo bayo

sollte zum Produktionsdatum des Garand passen Ende 54 Anfang 55, also für dem Koreakrieg produziert. Hast du zufällig ein Bild des M5 Bajonetts???

Gerne auch als PN

Gruß ypern

Link to comment
Share on other sites

http://www.olive-drab.com/od_edged_weapons_bayonet_m5.php

hast selber einen Garand aus der Zeit? Meiner ist von 1954 :eclipsee_gold_cup:

Da gilt es aber auch wieder, die Seitengewehre M1 wurden auch im Koreakrieg und danach weiterverwendet. Heißt nicht jeder Nachkriegsgarand wurde zwangsläufig mit einem M5 Bajonett ausgerüstet.....

Ja hab einen Zustand neuwertig nur das passende Bajonett fehlt noch. Baujahr Ende 54 Anfang 55

Grüße an das Ehemalige Königreich und meine Heimat

ypern

Link to comment
Share on other sites

Hab eines gefunden:

http://www.civilwar.de/

Auf Einzelstücke... Bajonette und dann bei US .. M5 Zustand passt und der Preis auch!

Mein Garand ist ne IHC Fertigung... und deiner?

Meiner ist ne Springfield Fertigung mit National Match Visier :00000733: und das zu nem Preis das ich einfach nicht wiederstehen konnte(leicht über mittlerer 3 stelliger Bereich)

Habe in bis jetzt allerdings erst 3 mal getestet bin aber von der Schußleistung mehr als nur überzeugt.

Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo

Gruß ypern

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.