Hägar Posted February 10, 2009 Share Posted February 10, 2009 Hallo an alle Ungarn und ungarischsprechende, ich hab eine Medaille, die ich nicht einordnen kann. Sie ist vermutlich aus Bronze, ca. 65 mm im Durchmesser und zeigt einen Mann mit Gewehr und Handgranate. Kann mir bitte jemand sagen, was das ist oder wenigstens den Text übersetzen? Guß Hägar Link to comment Share on other sites More sharing options...
La Longe Carabine Posted February 10, 2009 Share Posted February 10, 2009 összetett = zusammengesetzt, Komplex honvéd = Soldat, Militär verseny = Rennen, Turnier Wettkampf orsz. = Abkürzung nicht bekannt döntö = Endrunde, Finish Also vermutlich ein militärischer Kombinations Wettkamf, sowas wie Schweizer Waffenläufe etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hägar Posted February 11, 2009 Author Share Posted February 11, 2009 összetett = zusammengesetzt, Komplexhonvéd = Soldat, Militär verseny = Rennen, Turnier Wettkampf orsz. = Abkürzung nicht bekannt döntö = Endrunde, Finish Also vermutlich ein militärischer Kombinations Wettkamf, sowas wie Schweizer Waffenläufe etc. Vielen Dank, jetzt weiß ich wenigstens schon mal um was es geht. Gruß Hägar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolf Dudeck Posted February 11, 2009 Share Posted February 11, 2009 orsz. = Abkürzung nicht bekannt Müßte die Abkürzung für "orszagon" o.ä. sein. Ich würde das so übersetzen: Endrunde landesweiter soldatischer Kombinationswettkampf. Rolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
piffpaff Posted February 11, 2009 Share Posted February 11, 2009 Hägar, ist das die Medaille von ebay?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hägar Posted February 12, 2009 Author Share Posted February 12, 2009 Hägar, ist das die Medaille von ebay?? ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.