Zum Inhalt springen
IGNORED

Kimme TM Hi Capa 5.1 lose ...


tiger2b

Empfohlene Beiträge

... nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich sie festkriegen soll. Ich vermute, sie ist von unten mit dem Schlitten verschraubt. Aber ich bekomme die im Schlitten drunter liegende Mechanik nicht raus. :-(

Laut Zeichnung in der Bedienungsanleitung gibt es zwar da keine Schraube im Schlitten, aber abschieben lässt sie sich (im Gegensatz zum nur aufgesteckten und auch wackelnden Korn) leider nicht.

Für Tipps zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich sie festkriegen soll. Ich vermute, sie ist von unten mit dem Schlitten verschraubt. Aber ich bekomme die im Schlitten drunter liegende Mechanik nicht raus. :-(

Laut Zeichnung in der Bedienungsanleitung gibt es zwar da keine Schraube im Schlitten, aber abschieben lässt sie sich (im Gegensatz zum nur aufgesteckten und auch wackelnden Korn) leider nicht.

Für Tipps zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar!

Das Visier der TM HiCapa wir von der Stellschraube oben drauf gehalten- wenn diese entfernt wird, und die Imbusschraube hinten vor dem Hammer entfernt wird, dann lässt sich die Blowbackunit mit etwas auseinanderziehen des Schlittens nach unten entfernen- das Visier lässt sich dann seitlich rausschieben...

Das Kimmenblatt selbst wird aber von der seitlichen Schraube gehalten- eine Feder sorgt für den erforderlichen Druck, damit es einstellbar bleibt.

Zusätzlich zur oberen Schraube sollte noch ein Federchen den inneren, in der Höhe verstellbaren Teil unter Spannung halten und vorne ein dünner Bozen das ganze zusammenhalten...

So und damit man dir besser helfen kann:

Was davon wackelt? Das hinter Visier komplett, das innere Teil mit der Höhenregulierung oder das Kimmenblatt das seitlich verstellt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was davon wackelt? Das hinter Visier komplett, das innere Teil mit der Höhenregulierung oder das Kimmenblatt das seitlich verstellt werden kann?

Das komplette Visier in der Schwalbenschwanzführung.

Ich werde gleich mal Deine Ausbauanleitung probieren ... VIELEN DANK!!! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging genau wie beschrieben ... und ich hatte die obere Stellschraube schon mal ab gehabt und nicht so genau hingeschaut, dass ich mit vorgeklappten Kimmenblatt das Visier rausschrauben kann. :peinlich:

Den Rest habe ich auch ausprobiert. Ist zwar für den Visierausbau egal gewesen, war aber interessant. Die Imbusschraube vor dem Hammer hatte ich nicht als solche identifiziert.

Dann werde ich das Visier jetzt mal in die Führung einkleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.