Litleton Posted December 16, 2008 Posted December 16, 2008 Hallo, gerade wollte ich meine Winchester bei efun reinsetzen die ich vor zwei Jahren als Deko gekauft habe. Da ich mir eine 1873 44-40 gegkauft habe hatte ich kein Interesse mehr an einer Dekowaffe. Nur hat sie keinen Stempel (außer dem Winchester Logo etc. natürlich), aber eben keinen BKA Stempel. Im Lauf ist ein Bolzen eingeschweißt aber ansonsten scheint nichts daran verändert (Magazin nicht zugeschweißt, repetieren möglich etc.) Wenn ich richtig liege kann ich die Winchester gar nicht so einfach als Deko Waffe verkaufen oder? Wenn nicht, was mache ich damit denn schießen tut sie auch nicht. Darf ich sie denn besitzen (habe WBK) und muss sie eintragen lassen? Danke Litleton
hyperdeath Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 Wenn nur ein Bolzen im Lauf ist und sonst nichts verändert wurde, dann ist es m.E. nicht wirklich ein vorschriftsmäßiger Deko-Umbau. Das würde ja bedeuten, dass z.B. noch nicht einmal das Patronenlager unbrauchbar gemacht wurde oder der Verschluss. Nö, dass ist weder "Alt-" noch sonst eine Deko. Evtl. kannst Du sie ja beim Büma zu einer nach heutigen Vorschriften gültigen Deko umbauen lassen, ansonsten ist das gar nicht OK und nicht wirklich legal.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.