Zum Inhalt springen
IGNORED

Winchester 94 von 1971 als DEKO ohne Stempel?


Litleton

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gerade wollte ich meine Winchester bei efun reinsetzen die ich vor zwei Jahren als Deko gekauft habe. Da ich mir eine 1873 44-40 gegkauft habe hatte ich kein Interesse mehr an einer Dekowaffe. Nur hat sie keinen Stempel (außer dem Winchester Logo etc. natürlich), aber eben keinen BKA Stempel. Im Lauf ist ein Bolzen eingeschweißt aber ansonsten scheint nichts daran verändert (Magazin nicht zugeschweißt, repetieren möglich etc.) Wenn ich richtig liege kann ich die Winchester gar nicht so einfach als Deko Waffe verkaufen oder? Wenn nicht, was mache ich damit denn schießen tut sie auch nicht. Darf ich sie denn besitzen (habe WBK) und muss sie eintragen lassen?

Danke

Litleton :confused:

Geschrieben

Wenn nur ein Bolzen im Lauf ist und sonst nichts verändert wurde, dann ist es m.E. nicht wirklich ein vorschriftsmäßiger Deko-Umbau. Das würde ja bedeuten, dass z.B. noch nicht einmal das Patronenlager unbrauchbar gemacht wurde oder der Verschluss. Nö, dass ist weder "Alt-" noch sonst eine Deko. Evtl. kannst Du sie ja beim Büma zu einer nach heutigen Vorschriften gültigen Deko umbauen lassen, ansonsten ist das gar nicht OK und nicht wirklich legal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.