Jump to content
IGNORED

3. Kurzwaff (Sportpistole)


Krischu

Recommended Posts

Mein Schwiegervater (90) möchte aus seinem EFH in ein betreutes Wohnen ziehen und seine Waffen an seine Töchter und seine Schwiegersöhne verschenken. Mir möchte er eine Walter Sportpistole (weiß im Moment nicht genau das Kaliber) vermachen. Ich habe aber schon 2 Kurzwaffen auf der WBK stehen. Kann ich (als Jäger) mir diese 3. KW in die WBK eintragen lassen oder muß ich dazu bestimmte Voraussetzungen erst erfüllen (Mitgliedschaft in einem Schießsportverein für einen Mindestzeitraum)?

(kann man den Titel nicht mehr editieren? Soll natürlich 3. Kurzwaffe heißen und nicht "das Gewaff" :) )

Link to comment
Share on other sites

Was fuer KW haste denn schon per Jagdbeduerfnis? Grosskaliber?

Wenn die angedachte Waffe im Kaliber .22 ist, waere allgemein ein Einzelbeduerfnisnachweis wegen Fangjagd moeglich.

Oder ein Einzelbeduerfnisnachweis fuer die Teilnahme am DJV-Kurzwaffenschiessen, wenn das Ding dazu geeignet ist.

Frag mal bei Deinem Jagdverein nach, die muessten die oertliche Praxis am besten kennen.

Link to comment
Share on other sites

Was fuer KW haste denn schon per Jagdbeduerfnis? Grosskaliber?

Wenn die angedachte Waffe im Kaliber .22 ist, waere allgemein ein Einzelbeduerfnisnachweis wegen Fangjagd moeglich.

Oder ein Einzelbeduerfnisnachweis fuer die Teilnahme am DJV-Kurzwaffenschiessen, wenn das Ding dazu geeignet ist.

Frag mal bei Deinem Jagdverein nach, die muessten die oertliche Praxis am besten kennen.

Die angedachte Waffe ist eine Walter GSP .22 (long rifle) mit Wechsellauf .32

Link to comment
Share on other sites

Ich würde diesbezüglich einfach mal bei Deinem Sachbearbeiter vorsprechen - da findet sich sicher eine Lösung.

Du meinst den Sachbearbeiter im P-Präsidium?

Ich hatte schon beim Schießstandleiter nachgefragt, wie die hiesige Praxis ist und der sagte mir, ich müsse mich wohl an den Vorstand (LJV) in Dortmund wenden (wg. Einzelnachweis) aber da ständen die Chancen eher schlecht.

Die Ortsvereine dürften das nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.