Zum Inhalt springen
IGNORED

3. Kurzwaff (Sportpistole)


Krischu

Empfohlene Beiträge

Mein Schwiegervater (90) möchte aus seinem EFH in ein betreutes Wohnen ziehen und seine Waffen an seine Töchter und seine Schwiegersöhne verschenken. Mir möchte er eine Walter Sportpistole (weiß im Moment nicht genau das Kaliber) vermachen. Ich habe aber schon 2 Kurzwaffen auf der WBK stehen. Kann ich (als Jäger) mir diese 3. KW in die WBK eintragen lassen oder muß ich dazu bestimmte Voraussetzungen erst erfüllen (Mitgliedschaft in einem Schießsportverein für einen Mindestzeitraum)?

(kann man den Titel nicht mehr editieren? Soll natürlich 3. Kurzwaffe heißen und nicht "das Gewaff" :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer KW haste denn schon per Jagdbeduerfnis? Grosskaliber?

Wenn die angedachte Waffe im Kaliber .22 ist, waere allgemein ein Einzelbeduerfnisnachweis wegen Fangjagd moeglich.

Oder ein Einzelbeduerfnisnachweis fuer die Teilnahme am DJV-Kurzwaffenschiessen, wenn das Ding dazu geeignet ist.

Frag mal bei Deinem Jagdverein nach, die muessten die oertliche Praxis am besten kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fuer KW haste denn schon per Jagdbeduerfnis? Grosskaliber?

Wenn die angedachte Waffe im Kaliber .22 ist, waere allgemein ein Einzelbeduerfnisnachweis wegen Fangjagd moeglich.

Oder ein Einzelbeduerfnisnachweis fuer die Teilnahme am DJV-Kurzwaffenschiessen, wenn das Ding dazu geeignet ist.

Frag mal bei Deinem Jagdverein nach, die muessten die oertliche Praxis am besten kennen.

Die angedachte Waffe ist eine Walter GSP .22 (long rifle) mit Wechsellauf .32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde diesbezüglich einfach mal bei Deinem Sachbearbeiter vorsprechen - da findet sich sicher eine Lösung.

Du meinst den Sachbearbeiter im P-Präsidium?

Ich hatte schon beim Schießstandleiter nachgefragt, wie die hiesige Praxis ist und der sagte mir, ich müsse mich wohl an den Vorstand (LJV) in Dortmund wenden (wg. Einzelnachweis) aber da ständen die Chancen eher schlecht.

Die Ortsvereine dürften das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.