Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC...Wiegeht's weiter?

gueni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Ich schieße nun seit ca. 2,5 Jahren IPSC mit einer G34 (Standard Minor) und gerade in letzter Zeit recht gutem Erfolg.

Nun stehe ich vor der Entscheidung, was ich in Zukunft machen werde.

3 Möglichkeiten:

1. In Standard bleiben, wechsel auf Major (.40) mit 2011er

Hier schrecken mich eigentlich die Mehrkosten der Waffe und der Muni ab

(Lade aber bereits selbst)

Durfte vor kurzem mit einer SVI in .40 eines Schützenkameraden schießen, ging wirklich butterweich! :00000733:

Hätte ich nicht gedacht!

Schussbild deutlich besser als zur Glock, ist aber einiges an der Waffe gemacht worden.

2. Wechsel in Production mit Shadow Mamba

Die billigere Variante, befürchte aber Regeländerungen in dieser Division, vielleicht Plaste/Stahl, Shadow runter von der Liste, vorgeschriebener Magwechsel, ...

In meinen Augen eigentlich eine sehr "eigenartige" Division, nicht vom Grundgedanken, aber wie sie sich entwickelt!

Hatte schon Gelegenheit, mit einer Shadow zu schießen...Na Ja, Liebe auf den ersten Schuss war's nicht, aber wer weiß...

3. Weiter wie gehabt (G34 standard Minor)

Und ewig den Nachteil der Minorwertung mitschleifen! :confused:

Andere Divisionen sind für mich eigentlich nicht interessant!

Dass ich mich selbst entscheiden muss ist wohl klar, eure Meinungen würden mich aber trotzdem interessieren.

Vielleicht stand ja wer vor dem gleichen Problem...

Grüße,güni

Geschrieben
1. In Standard bleiben, wechsel auf Major (.40) mit 2011er

Hier schrecken mich eigentlich die Mehrkosten der Waffe und der Muni ab

Selbstredend :)

2. Wechsel in Production mit Shadow Mamba

Die billigere Variante, befürchte aber Regeländerungen in dieser Division, vielleicht Plaste/Stahl, Shadow runter von der Liste, vorgeschriebener Magwechsel, ...

In meinen Augen eigentlich eine sehr "eigenartige" Division, nicht vom Grundgedanken, aber wie sie sich entwickelt!

Hatte schon Gelegenheit, mit einer Shadow zu schießen...Na Ja, Liebe auf den ersten Schuss war's nicht, aber wer weiß...

Du hast Recht. Mittlerweile sind die für die "Production" werksoptimierten Waffen eine richtige Plage. Allerdings wirst Du gegen die Schützen die sowas benutzen und damit umgehen können, auch keine Aktien haben wenn die einen anderen Schießprügel in der Hand haben. Die Mamba ist übrigens eine Ganzstahlwaffe und wegen Regeländerungen würde ich mir keinen Kopf machen, die gelten ja für alle.

Und ewig den Nachteil der Minorwertung mitschleifen! :confused:

Wenn Du triffst, hast Du keinen Nachteil :D

Gruß Tauschi

Geschrieben

Hallo Gueni

schließe mich der Meinung von Tauschi voll an

Du musst dich

1) für die Klasse entscheiden :gutidee:

2) die optimalste Kanone haben (damit du keine weitere Ausrede brauchst) :eclipsee_gold_cup:

3) Glock in Minor - hier lieferst du schon die erste Ausrede :D

hoffe dir hier einen Ratschlag gegeben zu haben

DVC PREDATOR

Geschrieben
1) für die Klasse entscheiden

2011er .... und rauf in die Major, gar keine Frage du weisst ja nun wie das Eisen liegt!

2) die optimalste Kanone haben (damit du keine weitere Ausrede brauchst)

meines Wissens braucht er eh keine zwar nicht immer AA aber in letzter Zeit sauschnell und immer vorne dabei (ausser wenn die Finger unter dem Schusskasten sind :rolleyes: )

Geschrieben
2011er .... und rauf in die Major, gar keine Frage du weisst ja nun wie das Eisen liegt!

Denke, das wird's werden!

Weihnachten kommt ja bald...

..... (ausser wenn die Finger unter dem Schusskasten sind :rolleyes: )

Autsch!!! :crying:

DVC, güni

Geschrieben

Nun ist es doch eine Shadow für Production geworden.

Nächstes Jahr wird es sich zeigen, ob's die richtige Entscheidung war!

DVC, güni

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.