Zum Inhalt springen
IGNORED

C-More


Dreizack

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

Frage: hat hier jemand Erfahrungen mit C-More Visierungen im Allgemeinen und mit dem Slide Ride im Besonderen? C-More gibt an, daß das Slide Ride für die direkte Montage auf dem Schlitten einer Glock konzipiert wurde. Leider habe ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, daß das bei IPSC-Dauerbelastung wirklich nachhaltig ist.

Viele Grüße

Dreizack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C-More gibt an, daß das Slide Ride für die direkte Montage auf dem Schlitten einer Glock konzipiert wurde.

Ich glaube da hast Du was mißverstanden (oder ich stehe auf dem Schlauch): Bei dieser Slide Ridge-Version hat das Point eine plane Unterseite und kommt direckt auf die spezielle Brückenmontage mit planer Oberseite welche dann am Griffstück befestigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, ich glaub´, ich hab das schon ganz richtig verstanden: Zitat C-More Website,

"... the Slide Ride was originally designed to mount directly to the slide of Glock handguns, which proved the durability and reliability of the C-MORE design by withstanding the rigorous pounding motion of recoil. ... attaches to any flat surface with two mounting bolts. This requires drilling and tapping two holes. When used with the Glock Adapter Plate, the plate is mounted to the slide by drilling and tapping,, then the sight is bolted to the plate."

Und auch das Bild, zwar ziemlich klein, sogar sehr klein, würde ich sagen ... da sitzt das Ding m.p.E. nach hinten auf dem Schlitten.

Aber wie bereits gesagt und gefragt: nix genaues weiß´ ich nich´.

Gruß

Dreizack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein DocterSight auf dem Schlitten meiner USP Expert, so ein C-Moore ist da aber ein anderes Kaliber. Sollte dem wirklich so sein wie Du sagst hätte ich wegen der Haltbarkeit meine Bedenken.

Hallo Ballerkopp.

Mit dem Docter keine Probleme? Wie wird das denn überhaupt befestigt?

Gruß

Dreizack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee, ich glaub´, ich hab das schon ganz richtig verstanden: Zitat C-More Website,

"... the Slide Ride was originally designed to mount directly to the slide of Glock handguns, which proved the durability and reliability of the C-MORE design by withstanding the rigorous pounding motion of recoil. ... attaches to any flat surface with two mounting bolts. This requires drilling and tapping two holes. When used with the Glock Adapter Plate, the plate is mounted to the slide by drilling and tapping,, then the sight is bolted to the plate."

Und auch das Bild, zwar ziemlich klein, sogar sehr klein, würde ich sagen ... da sitzt das Ding m.p.E. nach hinten auf dem Schlitten.

Aber wie bereits gesagt und gefragt: nix genaues weiß´ ich nich´.

Gruß

Dreizack

Du hast das völlig richtig gesehen . Ich hatte das Slide Ride direkt auf der Glock 22 für mind. 6.000 Schuß. Null Probleme. Du mußt zwei Bohrungen in den Schlitten (über dem Schlagbolzenkanal) machen und dann das C-More mit Loctite drauf - hält bombenfest und keinerlei Ausfälle. Habe das C-More dann an einen Bekannten abgegeben, welcher es jetzt seit zwei Jahren auf einer AR-15 weiternutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.