Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen Rettinger

Schattenkorn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

kennt jemand Waffen Rettinger?

Hier klicken

Ich frage nach Erfahrungen, Service , Preise, Lieferzeiten.

Ich würde gerne eine meiner Pistolen überarbeiten lassen und da fiel mir beim suchen dieser Büma auf.

Der Laden liegt nicht in meiner näheren Umgebung und da denke ich muß es sich schon lohnen dort hinzufahren, bzw.

seine Waffe dorthin zu schicken.

Von der Website her sieht es vielversprechend aus, aber persönliche Erfahrungen sind immer besser.

Pistole überarbeiten lassen heisst in meinem Fall, 1911`er Laufführung, Abzug überarbeiten, neues Visier einsetzen,

evtl. Schlitten und Griffstück hartverchromen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Geschrieben
Moin zusammen,

kennt jemand Waffen Rettinger?

Hier klicken

Danke schon mal für eure Antworten.

Hi Schattenkorn,

Rettinger arbeitet sehr gut.

Seine 1911er sind absolut super.

Er ist sehr nett und berät auch ausführlich und kompetent.

Nur brauchst Du ewas Geduld, da er scheinbar immer gut beschäftigt ist.

Das Warten lohnt sich aber :eclipsee_gold_cup:

Servus

Geschrieben

Der Veit ist echt Klasse! Einer, der sein Handwerk absolut versteht, sauber und gut arbeitet und obendrein noch jemand, der auch menschlich passt! Kann ihn nur weiterempfehlen! In meinen Augen ein echter Kurzwaffen-Spezi!

Zu Preisen und Wartezeiten kann ich nicht allzuviel sagen, Gut Ding will Weile (und wird auch nicht umsonst sein)! Aber der McD ist ja auch einige Straßen weiter. Dort ist "schnell" - aber auch nicht billig und was man dann dafür kriegt - naja... :bad: Beim Rettinger ist die Werkstatt halt klein, aber fein! Da er mit seinem Sohn im eigenen Haus zusammen arbeitet - also ein Familienbetrieb - wird der Preis schon in Ordnung sein!

Doc

Geschrieben

Moin,

ich hab mir ne Repetierflinte dort gekauft und ich hab sie erst in die Hand bekommen, nachdem er sie überarbeitet hatte...

ansonsten erzählt mir jeder, er wäre der 1911'er experte... Für ne Waffenüberarbeitung würde ich dort hin gehen, wenn Du genug Zeit hast.

Gruss

B

Geschrieben

Ja prima, danke schon mal für eure Antworten.

Das hört sich alles sehr gut an und ich werde mit dem Herrn mal Kontakt aufnehmen.

Zeit hab ich genug. Er soll mein Schätzchen in Ruhe bearbeiten.

In erster Linie geht es um den Abzug. Habe heute das Gewicht digital gemessen und kam auf einen

Mittelwert von 2300 g. :huh:

Das sollte schon 1100 weniger sein.

In diesem Sinne :bb1:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.