Zum Inhalt springen
IGNORED

"Sichtschutz"-Material für Barrieren

Knut Mannel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir müssten demnächst mal das "Sichtschutz"-Gewebe für unsere mobilen IPSC-Stellwände erneuern. Das Regelwerk nennt ja als Beispiel die sogenannten Schattiermatten von Wunderlich (Osterode). So wie ich das sehe (laut Homepage) liefern die aber nicht an End-Verbraucher. Ok, hab noch nicht angerufen.

Habt Ihr noch andere Tips/Bezugsquellen/Preise? Wonach sollte man da im Baumarkt/Baustoffhandel fragen? Ich kann ja schlecht an die Obi-Theke gehen und sagen "20 Meter IPSC-Absperrung in grün und in der bewährten Hard-Cover-Qualität, aber keine Pelzer-Wände!" :confused:

Ich meine gesehen zu haben, dass man ähnliches (blaues?) Gewebe-Material auch beim Verputzen einsetzt, da kam mir der Meter-Preis aber sehr hoch vor.

DVC

Knut

Geschrieben

Hi Knut,

ich hab das Zeug bei Hornbach gekauft, 50 Meter Rolle. Schau einfach mal in die Baustoffabteilung.

Ich kann morgen aber auch noch mal auf die Rolle drauf gucken, damit du weißt wie das heißt. :s75:

Ciao Earl!!!

Geschrieben

Hi Knut,

geh zum nächsten richtigen Baustoffhändler und frag mach Putzgewebe, gibt es in unterschiedlichen Maschenweiten von 2-10 mm, kostet bei rollenweiser Abnahme so zwischen 60 ct- 1,- € /QM.

CU

Rainer

Hallo,

wir müssten demnächst mal das "Sichtschutz"-Gewebe für unsere mobilen IPSC-Stellwände erneuern. Das Regelwerk nennt ja als Beispiel die sogenannten Schattiermatten von Wunderlich (Osterode). So wie ich das sehe (laut Homepage) liefern die aber nicht an End-Verbraucher. Ok, hab noch nicht angerufen.

Habt Ihr noch andere Tips/Bezugsquellen/Preise? Wonach sollte man da im Baumarkt/Baustoffhandel fragen? Ich kann ja schlecht an die Obi-Theke gehen und sagen "20 Meter IPSC-Absperrung in grün und in der bewährten Hard-Cover-Qualität, aber keine Pelzer-Wände!" :confused:

Ich meine gesehen zu haben, dass man ähnliches (blaues?) Gewebe-Material auch beim Verputzen einsetzt, da kam mir der Meter-Preis aber sehr hoch vor.

DVC

Knut

Geschrieben
5x5m ( in Worten 5x5 Meter) Maschenweite ... :confused:

Stimmt, muss natürlich 5 mm heißen. Bei denjenigen, die auch so verstanden haben worum es geht, bedanke ich mich für die Tips!!! :eclipsee_gold_cup:

5 Meter Maschenweite wären dann tendenziell eher wieder Pelzer-Wände. :00000733:

DVC

Knut

Geschrieben

Recht gut eignet sich auch Gerüstnetz. Das ist in verschiedenen Bahnbreiten zu bekommen (2,40 und 3m sind gängig soweit ich mich erinnere...) und kostet einiges weniger als Putznetze. Die Fäden aus sind dünner als bei den Putznetzen und die Maschenweite liegt bei etwa 5mm. Das Zeug ist auch unempfindlich gegen Knicke und lässt sich gut spannen - ist eine Alternative...

Geschrieben

Und wer Beziehungen zu einer Gärtnerei oder zum entsprechenden Handel hat, fragt einfach mal nach "Beschattungsnetz" bzw. "-gewebe". Ist auch billiger als Putznetz und in unterschiedlichen Breiten zu haben...

Georg

Geschrieben
Hallo,

DVC

Knut

Hallo Knut Mannel

Hatte dir die Falsche Tel.: Nr gegeben . Sorry :confused:

Hier die Richtige. Firma Meyer Tel.: 04101 - 4909-0 Fax : 04101 - 4909 - 39

Website : www.meyer-shop.com / Mail : mail@meyer-shop.com

Gruß

W.M.T

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.