Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC-Einstieg im Raum Gießen


skatfreak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich würde gerne in den Großkaliber-Schießsport einsteigen, mein Augenmerk liegt hierbei im speziellen auf IPSC.

Nun wollte ich mal fragen, wo im Gießener Raum es die Möglichkeit zu einer Schnupperstunde gibt... Es muss ja nichtmal ein Verein mit einem IPSC-Stage sein, aber vielleicht eine Schießanlage, die Platz zum dynamischen Großkaliberschießen bildet. Und im Idealfall ein Verein, der Leihwaffen (inkl. Munition) zur Verfügung stellt, denn an diese beiden Utensilien ist es als Anfänger nunmal schwer, ranzukommen... Jeder, der das Waffengesetz kennt, weiß das sicherlich... :-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß,

skatfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Landessportleiter IPSC kann und muß ich Dir sagen das regional bei Dir am Wohnort keine IPSC-zugelassene Schießanlage bekannt ist. Die zentralen IPSC-Schießanlagen sind ca. 60-70km entfernt in Heusenstamm bzw. in

Dreieich.

Um zum Einstieg erstmal Kontakt zu einem Verein zu bekommen der überwiegend Großkaliber anbietet solltest Du

Dich mal an die BDS-Geschäftsstelle in Frankfurt wenden. Kontakt über www.bdshessen.de

Für den Bereich IPSC kannst Du Dich auch direkt an mich wenden unter < schilling@ipsc.de >

Gruß & DVC

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.