Jump to content
IGNORED

IPSC-Einstieg im Raum Gießen


skatfreak

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich würde gerne in den Großkaliber-Schießsport einsteigen, mein Augenmerk liegt hierbei im speziellen auf IPSC.

Nun wollte ich mal fragen, wo im Gießener Raum es die Möglichkeit zu einer Schnupperstunde gibt... Es muss ja nichtmal ein Verein mit einem IPSC-Stage sein, aber vielleicht eine Schießanlage, die Platz zum dynamischen Großkaliberschießen bildet. Und im Idealfall ein Verein, der Leihwaffen (inkl. Munition) zur Verfügung stellt, denn an diese beiden Utensilien ist es als Anfänger nunmal schwer, ranzukommen... Jeder, der das Waffengesetz kennt, weiß das sicherlich... :-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruß,

skatfreak

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

als Landessportleiter IPSC kann und muß ich Dir sagen das regional bei Dir am Wohnort keine IPSC-zugelassene Schießanlage bekannt ist. Die zentralen IPSC-Schießanlagen sind ca. 60-70km entfernt in Heusenstamm bzw. in

Dreieich.

Um zum Einstieg erstmal Kontakt zu einem Verein zu bekommen der überwiegend Großkaliber anbietet solltest Du

Dich mal an die BDS-Geschäftsstelle in Frankfurt wenden. Kontakt über www.bdshessen.de

Für den Bereich IPSC kannst Du Dich auch direkt an mich wenden unter < schilling@ipsc.de >

Gruß & DVC

Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.