Zum Inhalt springen
IGNORED

Herzblut

Kartoffelpüh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin die Damen, Moin die Herren,

ich war selber 4 Jahre im Vorstand eines DSB-Vereins und aufgrund beruflicher Begebenheiten leider nicht mehr in der Lage, dort tätig zu sein.

Was ich aus der damaligen Tätigkeit jedoch sagen kann, ist, daß die Mitglieder einen Verein ausmachen. Jeder Verein hat ein Statut, indem stehen sollte, daß allein die Mitglieder die höchste Instanz des Vereins sind.

Wenn man sich nicht selber in den Verein mit einbringt, nützt es nichts aus der zweiten Reihe zu schießen und zu meckern!

Die, die dort "Oben", die Betonjacken, sind dort, weil sich die Mehrzahl der Mitglieder nicht mehr mit dem Verein auseinandersetzen, ihn ignorieren oder einfach mal kritisieren, weil das ja so bequem ist.

Selber machen, vor allem dann besser! Keiner hält einen auf.

In meinen Verein hat man nie NIE gesagt, wenn es darum ging mal so zwischendurch einen Wettkampf auszutragen, den es so noch nicht gab. Finde fünf oder zehn Interessierte und los geht es.

Hoffe nochmal betont zu haben, daß nicht der Verein oder der Verband schlecht oder gut ist, sondern die Geschlossenheit, Einheit und Kameradschaft seiner Mitglieder.

Gruß

:icon14::appl::s82:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.